1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Zugriffsrechte auf 2 Partitionen mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jack233, Feb 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jack233

jack233 ROM

Hallo ,

Ich hab eben den tollen Tip "Lokale Rechte in XP Home vergeben", der in der aktuellen PC-Welt auf der Seite 49 abgedruckt ist, ausprobiert.
    Jetzt habe ich das Problem, das ich auf 2 Partitionen überhaupt keine Zugangsrechte mehr hab.

Leider lassen sich die Zugangsberechtigungen auch nicht wieder herstellen.

Ich komme zwar als Administrator in die Eigentschaften der Partition und kann auch unter der Registerkarte Sicherheit die zugriffsrechte freigeben, aber sobald ich dann speichern will, bekomme ich die Fehlermeldung" Die Berechtigunginformationen für Lokaler datenträger x wurden nicht gespeichert Zugriff verweigert"

Bin echt verzweifelt, sind insgesammt 80 GB wichtiger Daten an die ich nicht mehr rankomme.

Also bin über jede Hilfe dankbar.

mfg

jack233

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Im abgesicherten Modus hochfahren. Dann gibt es für die 2 Partitionen die Einstellungen Sicherheit auch. Hier dann den Besitz übernehmen für deinen Benutzeraccount

3. jack233

jack233 ROM

Hi Bonsay

Das mit dem Abgesicherten Modus funktioniert leider auch nicht, sobald ich die Änderungen,die ich bei der Sicherheit durchgeführt hab speichern will bekomme ich die oben beschriebene Fehlermeldung.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ich hoffe wir meinen das selbe

Unter Sicherheit den Reiter "Erweitert"
    Dann "Administrator" anklicken und unten "Besitzer der Objekte und untergeordnete Container ersetzten" den Haken rein

Nun auf übernehmen

Sollte eigentlich gehen

5. jack233

jack233 ROM

Ich denke schon das wir das gleiche meinen.

Also ich habe die Eigenschaften der Partition angeklickt, dann Sicherheit.
    wenn ich dann auf Erweitert gehe, steht unter berechtigung komischerweise kein Benutzer.
    ich muss also erst im sicherheitsfenster auf hinzufügen klicken, dann den administrator auswählen, und ann steht er bei erweitert->Berechtigungen.
    Dann kann ich den Administator Eintrag in Berechtigungen bearbeiten.

Ich habe dann natürlich alle Rechte vergeben,aber so bald ich speichen will, Fehlermeldung.

So ich hab noch einen screenshot angehängt.
    Denn hacken bei Berechtigung nur für Objeckte usw. kann ich komischerweise nicht setzen.

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kannst du auf Besitzer wechseln ??
    Dort dann weiter wie beschrieben

7. jack233

jack233 ROM

Also die Besitzer Registerkarte schaut bei mir so aus.

Müsste also stimmen , trozdem bekomme ich die Einstellungen nicht gespeichert, komisch.

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Im Augenblick fällt mir auch nichts ein außer:
    Kannst du eine Systemwiederherstellung machen ??

9. jack233

jack233 ROM

Hey, das mit der Systemwiederherstellung hat funktioniert, ich kann wieder auf die Patitionen zugreifen.
    Hät ich auch selber drauf kommen können.

Auf jedenfall vielen Dank für die hilfe Bonsay.

mfg

jack233

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Frage
    Hast du jetzt die Möglichkeit den Besitz zu übernehmen. Nicht machen wenn alles wieder läuft. Ist nur informativ ob du eben den Haken setzen kannst

11. jack233

jack233 ROM

Nein die Möglichkeit hab ich nicht mehr, weil die Registerkarte Sicherheit nicht mehr unter Eigenschaften vorhanden ist.

Ich habe vorher auch den Security Manager von Windos NT installieren, damit ich die Registerkarte nutzen konnte.

mfg

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Doch im abgesicherten Modus sollte die vorhanden sein. Brauchst auch nicht sofort nachschauen :)

13. jack233

jack233 ROM

Also im abgesicherten Modus kann ich das Häkchen ohne Probleme setzen.
    Vieleicht wurde der Security Manager fehlerhaft installiert.
    Naja hauptsache es läuft wieder alles.

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Danke für die Info
    by

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page