1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine zwangstrennung --> WARUM ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by aeran37, May 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aeran37

aeran37 Kbyte

hallo, ich habe seit genau 2 wochen keine zwangstrennung mehr, stattdessen wird meine verbindung einfach so jeden abend um die gleiche uhrzeit getrennt.

25.05.10 19:43:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xx, DNS-Server: xxx.xx.xxx.xxx und xxx.xx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xxx.x, Breitband-PoP: bocbr002

25.05.10 19:43:05 Internetverbindung wurde getrennt.

24.05.10 19:43:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.x, Gateway: xx.xxx.xxx.x, Breitband-PoP: bocbr002

24.05.10 19:43:02 Internetverbindung wurde getrennt.

23.05.10 19:43:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.x, DNS-Server: xxx.xx.xxx.xxx und xxx.xx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xxx.x, Breitband-PoP: bocbr002

23.05.10 19:42:58 Internetverbindung wurde getrennt.

22.05.10 19:42:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.x, DNS-Server: xxx.xx.xxx.xxx und xxx.xx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xxx.x, Breitband-PoP: bocbr002

22.05.10 19:42:55 Internetverbindung wurde getrennt.

21.05.10 19:42:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xx.xxx.xxx und xxx.xx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xxx.x, Breitband-PoP: bocbr002

21.05.10 19:42:52 Internetverbindung wurde getrennt.

die zwangstrennungsuhrzeit ist von 05-06 UHR morgens, also wieso die trennung jeden abend?

und mein modem war die ganze zeit (seit monaten) nicht vom netz getrennt, jetzt steht da auf einmal, dass mein fritz box seit 14 tagen aktiv war....

kann mir jemand etwas erläutern ?

mit freundlichem Gruß
    aeran37

PS: 1und1 dsl 16.000er
    fritz box 7240 mit aktuellem firmware

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Zwangstrennung aktiv ist wird dieser Satz angezeigt:
    Bei dir ist sie nicht aktiv. Dann trennt der Provider die Verbindung alle 24h.

3. aeran37

aeran37 Kbyte

aber es war immer aktiv, wie kann es denn von alleine deaktiviert sein?

und ist es schlimm, wenn es deaktiviert bleibt?

4. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Gucke doch einfach mal in den Einstellungen deines Routers.
    Vielleicht ist die Option dort aus irgendwelchen Gründen deaktiviert.

Schlimm ist das ganze nicht.
    Die selbst definierte Zwangstrennung ist nicht zwingend nötig.
    Manche setzen diese ein, damit die Trennung irgendwann dann stattfindet, wenn man nicht online ist (z.B. nachts o.ä.).

So wird halt jeden Tag um viertel vor acht seitens des Providers eine Trennung vorgenommen

5. hans10

hans10 CD-R 80

... imThread steht nichts über den Provider,
    die Telekon hat schon seit geraumer Zeit die Zwangstrennung
    aus der Firmware des Routers herausgenommen.

Man kann wählen zwischen "immer Online" und "Automatisch trennen nach ........ Minuten"

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn deine Internetverbindung funktioniert: who cares?

7. deoroller

@hans10
    Man kann die Zwangstrennung im "Telekom-Router" wieder einstellen, wenn man die Zugangsdaten über die Option "andere Provider" eingibt.

@aeran37
    Ändere die Zeit der Zwangstrennung, dann übernehmen und danach wieder auf die alte Zeit einstellen und übernehmen. Vielleicht geht es dann wieder.
    Router auch mal neu starten. Letzte Möglichkeit ist ein Reset und den Router neu einrichten.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...oder einfach zur gewünschten Zeit das Routerkabel kurz aus dem Splitter ziehen. :cool:

9. aeran37

aeran37 Kbyte

Hallo, ich habe wie deoroller beschrieben hat den zwangstrennung kontrolliert, war aktiv! dann hab ich die uhrzeit von (früher) 5-6 UHR auf 4-5Uhr umgestellt, und habe paar tage gewartet..

so nun sehe ich folgendes:

04.06.10 13:14:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxx und xxxxxxxx, Gateway: xxxxxxxx Breitband-PoP: bocbr002

04.06.10 13:14:50 Internetverbindung wurde getrennt.

03.06.10 13:14:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:xxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxxx und xxxxxxxx, Gateway: xxxxxxxx, Breitband-PoP: bocbr002

03.06.10 13:14:47 Internetverbindung wurde getrennt.

02.06.10 13:14:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxxx und xxxxxxxx, Gateway: xxxxxxxxx Breitband-PoP: bocbr002

02.06.10 13:14:44 Internetverbindung wurde getrennt.

01.06.10 13:14:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxxx und xxxxxxxx, Gateway: xxxxxxxx, Breitband-PoP: bocbr002

01.06.10 13:14:31 Internetverbindung wurde getrennt.

31.05.10 19:43:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxx und xxxxxxx, Gateway: xxxxxxxx, Breitband-PoP: bocbr002

31.05.10 19:43:21 Internetverbindung wurde getrennt.

30.05.10 19:43:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:xxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxxx und xxxxxxxxx, Gateway: xxxxxxxxx, Breitband-PoP: bocbr002

30.05.10 19:43:18 Internetverbindung wurde getrennt.

29.05.10 19:43:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxxx und xxxxxxxxx, Gateway: 94.220.160.1, Breitband-PoP: bocbr002

1und1 internet 16000er mit fritz box 7240

10. deoroller

Du kannst mal Anfragen beim AVM und 1&1 Support stellen, wieso die Verbindung nicht in dem eingestellten Zeitraum getrennt wird.

11. deoroller

Die Verbindung wird jedes mal einige Sekunden später getrennt. Irgendwann ist sie dann in der eingestellten Zeit. ;)

http://foren.t-online.de/foren/read...t-zwangstrennung-zuvor-2-mal,510,3326281.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page