1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keinen PDF-Anhang bei Outlook2007 öffnen

Discussion in 'Mail-Programme' started by bashar60, Aug 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo,

Ich habe Windows7 und Outlook2007.
    Seit ein paar Tagen kann ich keinen PDF-Anhang unter Outlook2007 mehr öffnen.
    Beim Anhang steht zwar als Dateityp "pdf" aber es fehlt das rot unterlegte Symbol.
    Adobe Reader ist installiert.

Kann mir jemand einen Tipp geben was man machen kann?
    Danke

bashar60

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Ist es wirklich ein "*.pdf" Dokument und es sind alle PDF-Dateien betroffen, auch ältere Dateien?

3. bashar60

bashar60 Kbyte

Ja, alle PDF-Dateien sind betroffen.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Du hast doch die Office-CD, lege diese ins Laufwerk und führe die Reparatur-Funktion aus...

Edit:
    Was ist mit den PDF-Dateien die auf der Festplatte liegen, sind diese auch betroffen?
    Adobe deinstallieren und eine Neuinstallation durchführen....Teste es, ich kann mir nur vorstellen, dass was bei Adobe querschlägt...

5. bashar60

bashar60 Kbyte

Danke für Antwort.
    Adobe deinstallieren und Neuinstallation hab ich schon gemacht.
    Es ist auch so, dass ich PDF-Dateien über Adobe öffnen kann, nur die Outlook-Anhänge gehen nicht.

Gruss bashar60

Noch ein kleiner Zusatz, auch im Explorer funktioniert der Doppelklick auf eine PDF-Datei auch nicht.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Eine oder alle?

Edit: Kannst du die Dateiendungen sehen? Also "Beispiel.pdf"

7. bashar60

bashar60 Kbyte

Relativ einfach, aber man muss es wissen, so hat es funktioniert

1)Rechtsklick auf die Datei (Im Datei-Explorer)
    2)Öffnen mit ->Standartprogramm auswählen...
    3)Da Adobe auswählen und unten den Haken "Immer mit diesem Programm öffnen" nicht vergessen.

Gruss bashar60:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page