1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keinen Sound mehr bei Youtube im Firefox und andauernde Probleme bei Musikwiedergabe

Discussion in 'Audio' started by Wumbo94, Jul 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wumbo94

Wumbo94 Byte

Hallo an alle User,

ich habe ein neues Problem. Diesmal mit Sounds aus dem Internet aber auch auf meinem Rechner. Ich besitze das ASUS P5Q Pro mit einem Realtek 5.1 Surround-onboard-Chip, den ich mit einem Logitech 2.1 System verwende. Hat bisher unter XP und 7 immer alles wunderbar funktioniert. Aus nicht ersichtlichen Gründen hab ich plötzlich / aus heiterem Himmel das Problem, dass bei Musikwiedergabe, wenn ich auf iwas klicke, das Lied kratzt oder hakt. Sonst klingt es eigentlich ganz normal. Nur beim Klicken oder Fenster öffnen verreckt der Sound. Ähnlich ist es bei Youtube und Co. über Internet Explorer. Im von mir eigentlich immer verwendeten Firefox krieg ich gar keinen Sound mehr bei Online-Videos. Da muss iwas nicht ganz stimmen. Vor allem, weil bei Videospielen wie z.B. Blur der Sound selbst bei höherer CPU-Last oder so NICHT VERÄNDERT UND VÖLLIG NORMAL ist.

Frage 1: Wie krieg ich das hin, dass der Sound auch bei Öffnen neuer Anwendungen flüssig bleibt?

Frage 2: Wie krieg ich den Sound bei Online-Videos im Firefox wieder in Gang?

Danke im Voraus
    Wumbo94

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Aus nicht ersichtlichen Gründen hab ich plötzlich / aus heiterem Himmel das Problem

Wie sieht es mit einer Systemwiederherstellung aus?

3. Wumbo94

Wumbo94 Byte

Ich bin da nicht so erfahren. Gehen da Daten verloren?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Keine persönlichen. Es werden aber Treiber und Updates auf einen älteren Stand zurückgesetzt, wenn sie nach dem Wiederherstellungspunkt aktualisiert worden sind.

5. Wumbo94

Wumbo94 Byte

Die Wiederherstellungspunkte, die verfügbar sind, sind zu jung (25.07.2010). :(

6. Wumbo94

Wumbo94 Byte

Durch eine einfache Neuinstallation des Soundtreibers ist das Problem beseitigt. Ich schätze, dass Windows Update einen nicht passenden Treiber geladen hat.

Vielen Dank trotzdem für die Unterstützung :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page