1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keinen Ton mehr bei bzw. nach Filmabspielen

Discussion in 'Audio' started by zorander, Aug 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zorander

zorander Byte

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Ton.
    Es ist jetzt schon öfters das Problem aufgetreten, dass der Ton komplett weg war (nicht mal Windows-Piepgeräusche waren noch zu hören) wenn ich eine Filmdatei (ist nicht bei allen, tritt nur vereinzelt auf) anschauen wollte. Die Filmdatei (war schon bei DVD`s, DIVX-Dateien, RSVCD-Dateien) an sich läuft zwar (egal ob mit VLC, Divx-Player, PowerDVD etc.) mit Bild, aber ohne Ton.
    Das Problem bei der Sache ist aber, dass nachdem ich die Filmdatei beende, überhaupt kein Ton mehr kommt. Egal ob es sich um Musikdateien, andere Filme, oder auch nur Windowsgeräusche handelt, obwohl diese vorher noch funktionierten.
    Wenn ich den PC allerdings neu starte, funktioniert alles wieder wunderbar, jedenfalls solange bis ich nicht wieder eine fehlerhafte Filmdatei laufen lasse.

Meine Frage nun, woran könnte das liegen, und warum geht es nach einem Neustart wieder? Was kann ich dagegen tun?
    Die Anschlüsse sind ok, die Systemeinstellung ist ok (schließlich funktioniert ja nach einen Neustart alles wieder).

Danke für Hilfe
    zorander

2. Die Pest

Die Pest Kbyte

Hm dein problem scheint zu 98% das gleiche zus ein wie meins. Aber auf das wuste man auch keine Lösung :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page