1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keinen Zugriff auf Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mangoo, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mangoo

Mangoo ROM

Hallo!

Habe mir einen DVD-Brenner gekauft und ihn in meinen PC eingebaut. Angeschlossen ist er am selben Flachkabel wie das DVD-Laufwerk. Das DVD-LW ist auf Master und der Brenner auf Slave gejumpt. Im Bootmenü habe ich den Secondary Master auch auf das DVD-LW und den Secondary Slave auf den Brenner eingestellt (Auto). Im Gerätemanager tauchen alle LW auf und sind betriebsbereit. Eine Brennsoftware habe ich noch nicht, aber mit dem Programm Music Cleaning Lab wollte ich meine Musik auf CD brennen (ist im Programm mit drin). Erst sagt er mir dann im Programm, dass ich eine leere CD einlegen soll und wenn ich direkt auf das Brenner-Laufwerk (E) zugreifen will, dann sagt er mir: Zugriff ungültig :mad: Kann auch keine CDs oder DVDs damit lesen, es geht gar nix!
    Hab schon hin und her gesteckt und nur den Brenner angeschlossen, dann wieder beide usw. Nix funktioniert und meine Nerven sind hart an der Grenze :aua: :heul: Den Brenner an ein anderes IDE-Kabel anschließen kann ich nicht, da mein PC keinen Anschlussplatz mehr frei hat auf dem Motherboard.
    Wäre toll, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte!

2. Mangoo

Mangoo ROM

Hat sich erledigt. Hab den Brenner extern an ein USB-Kabel an nen anderen PC angeschlossen und auch da hatte ich keinen Zugriff drauf. Somit ist wohl der Brenner defekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page