1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keinen Zugriff mehr auf C:

Discussion in 'Windows 7' started by Bullit230, Feb 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bullit230

Bullit230 Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann nicht mehr auf mein Laufwerk C: zugreifen. Das sieht jetzt wie folgt aus:

Wenn ich probiere auf C: zuzugreifen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Ich hab keinerlei Zugriffsrechte mehr. Auch regedit etc kann ich nicht ausführen. Ich bin langsam ein wenig am Verzweifeln. Habt ihr ne Idee wie ich das wieder hinbekommen kann?

Hier nochmal mein Sytem:

Ich würde mich wirklich freuen von euch zu hören!

Liebe Grüße

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und das kommt einfach so, von jetzt auf gleich?
    Letzten Wiederherstellungspunkt aktivieren.

3. Bullit230

Bullit230 Byte

Ich hab den Rechner heute Nachmittag hochgefahren und jetzt ist es so. Mein Bruder war gestern am Rechner aber er meinte er hat nichts besonderes gemacht. Daher kann ich es nicht beurteilen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei deinem werbeverseuchten Bilderserver wundere ich mich da nicht.

Du hast dir einen Virus eingefangen.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. Bullit230

Bullit230 Byte

Ich hab das gerade probiert. Jedoch fehlen mir die Rechte dazu und wenn ich die Eingabeaufforderung als Amdin starten will spuckt er mir eine Fehlermeldung aus. Mir ist auch aufgefallen, dass generell nicht mehr als Admin ausführen kann. Kann es sein, dass ich mir irgendwie die Rechte verhauen habe?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gib mal control userpasswords2 in der CMD ein, poste die Konten, deren Eigenschaften und Berechtigungen, damit man überhaupt weiß, was bei dir Sache ist, denn ohne konkrete Infos wird das doch nur Rätselraten.
    auch mit net user oder user account und entsprechender nachfolgender Parameter in der CMD aufrufbar.
    Hilfe zur Syntax : net help User, bzw. net help account

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Abload ist doch noch einer der harmlosen, ich sehe weder Werbung und kann das Teil trotzdem benutzen. Bei anderen geht das nicht beides.
    Von irgendwas müssen die ja schließlich leben...

9. Bullit230

Bullit230 Byte

Wenn ich das eingebe zeigt er das an!

10. mike_kilo

ist der Rechner sauber? geprüft mit welcher Methode?
    Geht beim Booten die F8-Option (SafeMode)? Wenn ja, dann führ die Ops dort aus.
    in welchem Konto war er eingeloggt?
    ja welche denn?
    außerdem bist du im USERS-Kto, erkläre, welche Konten und Eigenschaften es gibt und zumindest ein eingeschränktes Konto(Standardbenutzer), log dich dort ein.

11. Bullit230

Bullit230 Byte

Ja ich kann mit F8 in den abgesicherten Modus gehen. Allerdings spuckt er mir immer einen Bluescreen aus.

Ich habe langsam das Gefühl, dass ich den Rechner platt machen kann :(

12. mike_kilo

bitte mach doch künftig konkrete Angaben zu: welchen BSOD-Inhalt (Errorcode, Treiberangabe, o.ä.) , wann bei welcher Aktion kommt der?
    und zur Frage nach "sauber oder verseucht" wurde auch nichts berichtet, ebenso bleiben die anderen Antworten aus. Hilfe ist so zwecklos.
    Dann setz halt neu auf, wenn andere schon einen Verdacht auf Viren&Co. äußern, .
    Ein sauberes, intaktes Sys-Image existiert ja wohl nicht, erspart dir künftig Kopfschmerzen.

Last edited: Feb 25, 2011
  13. mike_kilo

Nachschlag:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page