1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keinen zugriff mehr auf externe festplatte!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by scrumy, Dec 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scrumy

scrumy ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein notebook und eine externe festplatte. auf dieser hatte ich einen ordner versteckt. seid ich mein winXP auf dem notebook neu installiert habe kann ich die dateien aus diesem ordner nicht mehr öffnen noch verschieben.
    woran kann das liegen? ich bekomme immer die meldung ich hätte keine rechte für diese datei.

bitte helft mir!!!

grüße marc

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

sag mir bitte, daß du die externe Festplatte nicht mit NTFS formatiert hast.

3. scrumy

scrumy ROM

gute frage, wie erkenn ich das?

4. scrumy

scrumy ROM

doch. hab gerade gesehen dass sie in NTFS formatiert ist. hab ich jetzt ein problem?

5. mroszewski

6. scrumy

scrumy ROM

auch nicht wenn ich die besitzrechte ändere?

7. sarcon

sarcon Kbyte

...solange du deine Daten nicht mit EFS verschlüsselt hast, kannst du sie wieder haben. Du solltest als Administrator angemeldet sein .....

8. haxti

haxti Kbyte

ich habe auch ne ext. Festplatte (auch NTFS formatiert) und kann problemlos von dem rechner meines freundes drauf zugreifen... (sie ist direkt angeschlossen!!!!):confused:

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Aus welchem Grund?
    Solange sie nicht verschlüsselt ist, ist NTFS kein Problem.
    So what?

10. mroszewski

das hat der Threadstarter uns nicht wissen lassen.
    vermutlich ist es doch verschlüsselt, sonst wäre der Zugriff kein Problem, ich glaube in Zukunft wird er bei externen Festplatten einen weiten Bogen um NTFS machen.

11. schmivo

schmivo Kbyte

Wieso? Habe damit nie Probleme gehabt.
    Ist sogar empfehlenswert, eine 200GB-Festplatte in NTFS zu formatieren.

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn er uns nicht sagt auf welche Art oder mit was er die Daten "versteckt" können wir ihm auch nicht sagen wie er wieder dran kommen kann.

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich verstehe diese Aussage auch nicht.
    Wenn man nicht gerade Linux als OS einsetzt, spricht heutzutage alles nur dafür, NTFS einzusetzen.
    Der Platzverschnitt ist durch bessere Clusterverwaltung viel geringer, eine Rechteverwaltung ist möglich und die Gefahr eines Datenverlustes ist geringer.
    Was spricht also dagegen?

14. scrumy

scrumy ROM

ich habe den ordner über das eigenschaftenfenster "versteckt"!!!

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

16. mroszewski

hattest du Erfolg?

17. scrumy

scrumy ROM

nein leider nicht...es war immer noch der selbe sch****! verzweifle gerade....

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Du hast den/die Ordner/Dateien in den Eigenschaften als versteckt gekennzeichnet? Diese Dateien kannst Du Dir über die Ordneroptionen wieder anzeigen lassen. Falls Du den Besitz definitiv nicht übernehmen kannst, dann fürchte ich, kommst Du an diese Daten auch nicht mehr ran. Bist Du Dir sicher, daß Du die EFS-Verschlüsselung nicht durchgeführt hast (funktioniert übrigens nur bei XP Pro)? Weil wenn doch, kannst Du Dir jegliche Mühe sparen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page