1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keinen Zugriff mehr auf I-net und benachb. PCs

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by vikingo, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vikingo

vikingo ROM

:heul: Habe keinen Zugriff mehr aufs Internet und auf meine anderen 2 PCs. Das Problem schien mal gelöst, als ich mit Ad-aware was rauslöschte (Alexa), aber beim nächsten Neustart wars wieder vorbei. Es geht nichts mehr, oder so langsam und träge wenn ich auf Daten im Netzwerk zugreifen will, als ob sich etwas vor die Netzwerkkarte gesetzt hat, dass die Kommunikation nach aussen unterdrückt. Alles andere Läuft top und superschnell, nur LAN Sachen nicht. Wer kann mir helfen den "Hund" zu finden?
    Danke im Voraus für helfende Tipps.
    Vikingo

2. vikingo

vikingo ROM

Hallo Wolfgang,
    erstmals bewundere ich Deine Geduld......und thx...
    Also, habe brav alles gemacht, Befehle eingegeben. Es gingen dann diese schwarzen Fenster (Dos?) auf und es kam irgendwas mit "Antwort von...." aber die verschwinden sofort wieder .??? sorry keine Ahnung von diesen Dingen.
    Selbstverständlich habe ich die IPs von den anderen Rechnern in der trusted zone von ZA eingetragen. Meine Rechner sind auch mit festen ip adressen im Netzwerk festgelegt. 192.168.0.2 usw. das meinst Du wahrscheinlich mit DHCP, also eben nicht die IPs werden manuell vergeben. (Übrigens verwende ich W2000 und nicht XP wie ace meint)
    Ich habe lange rumprobiert, aber Befehle ausführen und in eine Textdatei umleiten ist scheinbar zu hoch für mich.
    Ich erwähne nochmal, dass ich vollen Zugriff auf den PCdefekt habe von PC2 aus und Daten hin und herschieben kann, aber umgekehrt eben nicht, bezw. mit enormen Wartezeiten! Auch nicht wenn ich ZA auf beiden Rechnern rauschmeisse. Es ist auch nicht die Netzwerkkarte, denn ich habe diese schon ausgetauscht gegen eine neue und das Problem bleibt. Und es lief alles wunderbar vorher!!!!
    Wenn mir der Osterhase keine Lösung bringt, werde ich wohl wieder mal formatieren müssen.......:heul:
    Gruss
    Vikingo

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo vikingo,

wir können hier noch bis Ostern rumeiern, hast du ein Problem damit einmal die Netzwerkdiagnose-Programme wie von mir beschrieben zu verwenden und die Ergebnisse hier zu posten.

Wir sehen an deiner Taskliste dass ZA läuft und wir hören von dir nicht "JA" die IP-Adressen meiner Rechner im Netzwerk sind in der "Trusted Zone" von ZA eingetragen.

Wir wissen weiter immer noch nicht ob dein Router als DHCP-Server fungiert und die IP-Adressen automatisch vergibt.

Bitte die Befehle ausführen, wie von Ace Piet beschrieben in eine Text-Datei umleiten.. kopieren und hier posten:

öffne die Eingabeaufforderung und gib folgende Befehle ein:

ping pcwelt.de > ping.txt

ping 127.0.0.1 > loopback.txt

ipconfig /all > ipcon.txt

und mit netstat einmal die Verbindungen überprüfen.

netstat -a > netstat.txt

4. vikingo

vikingo ROM

Danke für den Tipp! Das ist aber definitiv nicht das Problem, weil es vorher immer lief, des weiteren habe ich es probiert mit und ohne ZA. Es ist auch nicht so dass gar nichts geht. siehe in KLammern.
    Gruss Vikingo

(Von PC 2 kann ich denn auch auf Internet und auf PCdefekt zugreifen. PCdefekt findet auch PC2, aber das dauert 30 sek. bis er nur den Rechner anzeigt, wenn ich dann die Dateien darauf sehen will, dauerts ewig. Also PCdefekt macht schon was aber mit "Bremse")

5. Gast

Gast Guest

Der mehrfache Hinweis auf Zonealarm war doch deutlich. Schmeiss es entweder raus oder konfiguriere es richtig. Die Netzwerkkarten-Adressen deiner Rechner müssen in der "Trusted Zone" eingetragen sein, sonst läuft da nichts.

6. vikingo

vikingo ROM

OK ich gebs auf, bin wohl am falschen Ort hier. Vor allem Aces fachchinesisch sagt mir gar nichts. Sorry ich bin nur Laie und dachte hier gibts Leute die gerne einem dummen helfen!
    Also mein Ding lief perfekt vorher mit und ohne Billigfilter und jetzt halt auf einmal nicht mehr und ich weiss nicht weiter.
    Besten Dank für die Bemühungen.

7. Wolfgang77

Hallo,

ich hatte ihm auch schon geraten die "Billigportfilteranlage" zu deaktivieren oder zu deinstallieren um sein Problem zu lösen. Aber wie man an seiner Taskliste sieht läuft Zonealarm noch.

Grüße
    Wolfgang

8. vikingo

vikingo ROM

Danke für Eure Mühe!
    Also hier genaueres:
    Ich habe ein DSL-Router von Telefonica. DAs selbstdiagnose Programm bestätigt, dass alles funktioniert! Von PC 2 kann ich denn auch auf Internet und auf PCdefekt zugreifen. PCdefekt findet auch PC2, aber das dauert 30 sek. bis er nur den Rechner anzeigt, wenn ich dann die Dateien darauf sehen will, dauerts ewig. Also PCdefekt macht schon was aber mit "Bremse"???
    Vielleicht hilft Euch das protokoll von Processviewer?

AimMon.exe 1128 D:\Programme\Telefonica\KitAIM\AimMon.exe Aplicación MFC AIMMon 1, 5, 0, 1. Telefónica I+D
    csrss.exe 168 C:\WINNT\system32\csrss.exe Client Server Runtime Process 5.00.2195.6601. Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-1999
    Explorer.EXE 1068 C:\WINNT\Explorer.EXE Windows Explorer 5.00.3700.6690. Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-1999
    internat.exe 1220 C:\WINNT\system32\internat.exe Sprachanzeigeprogramm 5.00.2920.0000. Copyright (C) Microsoft Corp. 1994-1999
    lsass.exe 228 C:\WINNT\system32\lsass.exe LSA-Exe und Server-DLL 5.00.2195.6695. Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-1999
    MSTask.exe 596 C:\WINNT\system32\MSTask.exe Taskplaner-Engine 4.71.2195.6704. Copyright (C) Microsoft Corp. 1997
    nvsvc32.exe 508 C:\WINNT\System32\nvsvc32.exe NVIDIA Driver Helper Service, Version 52.16 6.14.10.5216. (C) NVIDIA Corporation. All rights reserved.
    PrcView.exe 696 H:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\Download\proggs\PrcView.z\PrcView.exe Process Viewer Application 3.7.3.1. Developed by Igor Nys, 1995-2003
    regsvc.exe 584 C:\WINNT\system32\regsvc.exe Remote Registry Service 5.00.2195.6701. Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-1999
    RunDll32.exe 1196 C:\WINNT\system32\RunDll32.exe Eine DLL-Datei als Anwendung ausführen 5.00.2134.1. Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-1999
    services.exe 216 C:\WINNT\system32\services.exe Anwendung für Dienste und Controller 5.00.2195.6700. Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-1999
    smss.exe 144 C:\WINNT\System32\smss.exe Windows NT Session Manager 5.00.2195.6601. Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-1999
    spoolsv.exe 448 C:\WINNT\system32\spoolsv.exe Spooler SubSystem App 5.00.2195.6659. Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-1999
    svchost.exe 420 C:\WINNT\system32\svchost.exe Generic Host Process for Win32 Services 5.00.2134.1. Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-1999
    svchost.exe 480 C:\WINNT\System32\svchost.exe Generic Host Process for Win32 Services 5.00.2134.1. Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-1999
    vsmon.exe 656 C:\WINNT\system32\ZoneLabs\vsmon.exe TrueVector Service 4.5.538.000. Copyright © 1998-2003, Zone Labs Inc.
    winampa.exe 1200 D:\Programme\Winamp3\winampa.exe winampa.exe
    winlogon.exe 188 C:\WINNT\system32\winlogon.exe Windows NT-Anmeldung 5.00.2195.6714. Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-1999
    WinMgmt.exe 712 C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe Windows-Verwaltungsinstrumentation 1.50.1085.0100. Copyright (C) Microsoft Corp. 1995-1999
    zlclient.exe 1256 D:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe Zone Labs Client 4.5.538.000. Copyright © 1998-2003, Zone Labs Inc.

Gruss und vielen Dank
    Vikingo

9. Wolfgang77

Hallo,

öffne mal eine Eingabeaufforderung und gib folgende Befehle ein:

ping pcwelt.de

ping 127.0.0.1 --- >Loopback, dein eigener Rechner

ipconfig /all

und mit netstat einmal die Verbindungen überprüfen.

netstat -a

netstat -a -s

10. Wolfgang77

Hallo,

schalte mal deine Firewall, Zonealarm oder Norton Internet Security solltest du sowas haben aus.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page