1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keinen Zugriff mehr auf Partition

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by G-Town, Nov 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-Town

G-Town Byte

Moin

Ich hab mal wieder ein Problemm.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Festplatte gekauft, nun wollte ich die "Alte" in einen älteren PC einbauen, dieser PC ist in meinem Heimnetz sowas wie ein Datenserver. Der PC war leider wohl zu alt, er hat die Festplatte nicht erkannt. Also hab ich sie wieder in den neueren Pc eingebaut. Mit Win Xp von der Platte gebootet und musste anschließend Feststellen, das ich auf die 2. Partition der Platte nicht mehr zugreifen kann (Windows will die Formatieren). Auch Partition Magic hat die Platte zwar noch als NTFS-formatiert erkannt, meldet aber trotzdem Fehler im Dateisystem. Leider hab ich auf genau dieser Partition einen großteil meiner gesamten Daten. wenn Windows die weg-formatiert ist das nicht besonders gut.
    Bei der Platte handelt es sich um eine Samsung SP6003H, die Platte macht auch öfters komische Geräusche. Kaputt ist sie aber nicht, weil ich noch auf die erste Partition zugreifen kann.

Ich bete nun an euch das ihr mir irgendwie helfen könnt, vielleicht gibts ja irgendwelche Programme die das Dateisystem wiederherrstellen können.

Vielen Dank schon im voraus!!!

G-Town

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page