1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keinerlei downloads möglich

Discussion in 'Browser' started by gadgeto, Jun 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gadgeto

gadgeto ROM

sehr geehrte damen und herren forum

ich habe das problem, dass ich mit meinem laptop gar nichts downloaden und nicht mal ein per mail zugesandtes word-dokument öffnen kann - und das seit dem kauf. dabei brauch ich diese funktion dringend für mein studium.
    zur reparatur hab ich es schon eingeschickt und umtauschen wollt ichs auch schon, hab da aber den nerv verloren.
    zudem muss ich noch sagen, dass ich wenig plan von computern hab. also bitte alles einfach erklären und bei abkürzungen deutlich machen was es ist und wo ich es finde. danke.

es erscheint immer (z.B. für gmx):
    "attachment von www.gmx.attachments.net kann nicht heruntergeladen werden. Die internetsite konnte nicht geöffnet werden. sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. versuchen sie es später erneut."

ich habe windows xp und benutze den normalen internet explorer.
    falls ihr so angaben wie servicepack oder IE(?) braucht, sagt mir wo ich diese finde. weiss es nämlich nicht.
    es gibt auch schon einige wenige hilfeforen zu dem thema, aber nirgendss teht ne lösung. ist doch mal ne herausforderung, oder?
    ;-)

http://www.pcwelt.de/forum/browser-...co/164064-dicke-probleme-beim-downloaden.html

hier kommt auch ein link zur seite von mircosoft selbst. hat mir aber auch noch nicht so viel geholfen. weiter unten wirds fachchinesisch für mich.

http://support.microsoft.com/kb/316431/de

viele grüße
    alex

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das könnte eine Sicherheitssoftware sein, die zu viel blockiert.
    Um einen Überblick über die Software zu erhalten, die automatisch gestartet wird, erstelle bitte ein Hijackthis-Log nach der Anleitung und hänge es als Textdatei an deinen nächsten Beitrag an.

3. gadgeto

gadgeto ROM

ach soja!
    ich habe das anti-vir-programm.
    hab den guard schonmal deaktiviert, hat aber auch nix geholfen. und ganz deinstallieren ist ja auch nicht sinnvoll,oder ...

dieses hijackthis müsst ich ja auch wieder downloaden, was ja wiederrum nicht geht ... ich dreh mich da im kreis.

4. deoroller

Du kannst mal in den Internetoptionen des IE gucken, ob Downloads erlaubt sind.
    Unter Extras / Internetoptionen / Sicherheit / Internet die Sicherheitsstufe anpassen. Den Punkt Downloads suchen und den Datei-Download erlauben.

5. gadgeto

gadgeto ROM

eine unterspalte downloads find ich da gar nicht. kann nur die sicherheitsstufe einstellen, die ist schon auf der neidrigsten stufe, also mittel. oder wie kann ich downloads "erlauben" einstellen?

6. deoroller

Bei mir gibt es den Punkt "Downloads" unter "Stufe anpassen".
    Ich habe aber auch nur den IE6 SP1.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Indem du auf "Stufe anpassen" klickst. ;)

Gruß
    Nevok

8. gadgeto

gadgeto ROM

ok, danke. wie dumm von mir.
    downloads waren generell aktiviert. hab ansonsten ein bisschen rumgefriemelt. klappen tut es immer noch nicht. er bricht den download zwar nicht mehr ab, aber das fenster bleibt leer unten unten rechts kommt eine anzeige "! fertig. ein fehler auf dieser seite ist aufgetreten"

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welche IE-Version nutzt du? Um das herauszufinden, startest du den IE und klickst auf das "?" und dann auf "Info". Welches Service-Pack für Windows XP installiert ist, erfährst du durch einen Rechtsklick auf das Desktopsymbol "Arbeitsplatz" und dann ein Linksklick auf "Eigenschaften". Es öffnet sich dann Reiter "Allgemein". Rechts unter "System" steht dann, welches Service-Pack installiert ist.

10. gadgeto

gadgeto ROM

IE-version: 7.0.5730.11
    service-pack für windowsXP: 2

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Installiere den IE7 mal neu.

12. gadgeto

gadgeto ROM

hat keiner mehr eine idee für mein problem???
    ;-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page