1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KEINFAXVERSANDMITCOMPUSERVEMEHR

Discussion in 'Browser' started by helscha1, Feb 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helscha1

helscha1 Kbyte

vermutlich hat ein Mitarbeiter in den Sicherheitseinstellungen etwas verändert, da ich nicht mehr faxen kann, da immer folgende Mitteilung kommt:

Achtung: Seite ist nicht mehr gültig Die angeforderte Seite wurde mit Hilfe von Informationen erstellt, die von Ihnen in einem Formular mitgeteilt wurden. Diese Seite ist nicht mehr verfügbar. Als Sicherheitsmaßnahme übermittelt Internet Explorer solche persönlichen Informationen nicht automatisch erneut.

Falls Sie die Seite ansehen und die Informationen erneut mitteilen möchten, klicken Sie auf Aktualisieren.

Was muß ich ändern, damit es wieder funktioniert?

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

schau mal unter Extras , Internetoptionen im IE nach, ob Javascript deaktiviert ist , ggfs. aktiveX.

Diese beiden Optionen sollten aber nach dem Faxen <B>unbedingt</B> wieder deaktiviert werden.

Im übrigen bekommt Ihr Viren nur dann, wenn Ihr unbedacht jede Mail öffnet, ohne sie vorher zu scannen.

Wie gesagt, schaue hier in der Rubrik die zahlreichen Threads durch, es wurden schon genügend Tipps in der Vergangenheit gegeben.

mfg ghostrider

3. helscha1

helscha1 Kbyte

hallo ghostrider
    wir haben keinen virus etc, mein kollege hat diese maßnahme nur VORBEUGEND gemacht, damit eben kein Virus etc. reinkommt. wir arbeiten mit DSL. Habe bisher immer mit dem Compuserve-Fax gesendet. Es geht sicher nur nicht mehr, weil er in den Interneteinstellungen was verändert hat. Wenn ich den IE6 neu installiere, muß es doch wieder gehen, oder?

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Helmut,

also wenn Ihr mit einem Virus Probleme habt, dann nützt Euch nicht das Verstellen von den Browsereigenschaften.

Da müßt Ihr schon ganz woanders ansetzen. Ich würde <B>dringensd</B> dazu raten auf Mozilla umzusteigen und den IE und auch Outlook nicht mehr zu benutzen.

Mozilla unterstützt kein Active X und hat einen Mailclienten und ist wesentlich sicherer als IE und Outlook.

Mozilla bekommst Du in der deutschen Version 1.2.1 auf http://www.kairo.at .

Wie Du Viren & Co vermeidest, wurde schon sehr oft u.a. auch von mir in der entsprechenden Forenrubrik erläutert. Benutze hierzu bitte die Forensuche.

So, jetzt zum Faxproblem:

Wie gehst Du ins Internet? Per Modem oder ISDN / DSL ? Hast Du eine ISDN-fähige Netzwerkkarte?

Wenn ja, sollte auf der Treiber-CDR auch eine Faxsoftware mit dabei sein, die es Dir ermöglicht direkt die Faxe zu versenden (auch mehrere Hintereinander). Welches Betriebssystem ist eingesetzt?

Bitte für die Zukunft beachten, daß solche Informationen von Anfang an gegeben werden sollen, da dies unnötige Rückfragen erspart.

mfg ghostrider

5. helscha1

helscha1 Kbyte

hallo ghostrider,
    habe bisher immer mit dem Faxversand in Compuserve gearbeitet. Mein Kollege sagte mal, daß er wegen des Computervirus etc. in den IE-Sicherheitseinstellungen was verändert hat, so daß das Faxformular nicht mehr aufgerufen werden kann. Weißt Du, was ich wieder (de-)aktivieren muß, damit es wieder geht? Er ist nun 14 Tage auf Urlaub und ich kann ihn nicht erreichen. Dieser Faxversand ist der beste.

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

Probier es doch ganz einfach mit aktualisieren und gib die Formulardaten erneut ein.

Der zweite Weg wäre, den Mitarbeiter danach zu fragen, was er verändert hat.

Der dritte Schritt:

Das System so zu konfigurieren, daß keine willkürlichen Veränderungen durch Unbefugte vorgenommen werden können.

mfg ghostrider

PS:

Warum schreist Du denn so? (permanente Großschrift = lautes Schreien) ändere mal die Überschrift so um, daß diese auch lesbar ist, z.b. Probleme beim Faxversand.

Im übrigen, was hat das ganze den mit Compuserve zu tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page