1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KeinTreiber für Rekorder SONY Hi 8 bei Magix 2004 plus

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by boskopp, Apr 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boskopp

boskopp Byte

Guten Tag liebe User! Wenn ich analog Videos mit Magix einspielen will wird kein Treiber vom Recorder SONY Hi8 bei MAGIX erkannt. Also muss ich erst über Cyberlink aufnehmen und dann kann ich den Film in Magix laden und bearbeiten.
    Kennt einer von Euch das Problem und kann mir helfen?

Last edited: Apr 24, 2010
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schon mal nach Updates geschaut. Steuerst Du die Kamera über FireWire ?

3. boskopp

boskopp Byte

vielen Dank für Deinen Blick auf mein Problem.
    Das ist ein Hi8-Recorder und ich hab mich schon bei "Treiber" umgesehen,
    doch nix gefunden. Vielleicht bin aber zu d.......lich. Habe aber jetzt zu viele Videos und möchte die Cyber MPG übergehen. Wenns nicht ist, na dann halt weiter wie bisher.Vielen Dank für die Antwort!

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ich denke Du meinst mit
    >Sony Hi8-Recorder
    Die Videorecorder/Kameras die mit den kleinen HI-8 Kasetten aufnehmen?

Wenn ja :
    Diese werden ja über Videokabel an PC Geräte angelossen , die das Signal PCmäßig aufbereiten.
    Also kann das Gerät nicht vom PC erkannt werden und somit ist klar , das es keine Treiber gibt.

Du hast bestimmt an deinem PC einen kleinen Kasten an dem Du den Recorder anschließt , oder eine Buchse am PC ?
    Weil :
    >erst über Cyberlink aufnehmen

Das ginge bestimmt auch unter Magix.

1.raten bringt hier nix , du mußt schon alles etwas genauer benenne und beschreiben , wie du den Recorder am PC anschließt .

a: ist das hier dein Magix Programm ?
    http://www.amazon.de/MAGIX-Video-DeLuxe-2004-PLUS/dp/3937073779
    b: wie heißt dein Cyberlink Programm genau (die stellen nehmlich mehr als 1 Programm her)
    c: was für ein Gerät/Box ist an/in deinem PC (an dem du den Recorder anschließt) (in der Fachsprache heißen die Geräte auch CAPTURE Gerät , oder Video Grabber)
    d: welche Art Kabel gehen von deinem Recorder zu PC (also Cinch Kabel , S-Video Kabel , .....)

Es geht bestimmt auch mit Magix , aber ums Aufnehmen , kommst Du nicht herum.

MfG T-Liner

5. boskopp

boskopp Byte

Also mein Hi8 Recorder ist mit SVideo in MovieBOX von Pinnacle und SVideo an den Rechner; und der VHS-Recorder, wenn ich den benutze, mit Chinch an die Box und mit S-Video an den Recorder.
    Wähle ich bei Magix die analoge Aufnahme --- Kein Videotreiber, Audio ja.
    Da sitze ich armer Tropf. Die analoge Kamera isssa schon hin, aber ich habe ja diese vielen kleinen Kasetten und möchte das ...
    Herzliche Grüsse von Boskopp

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Über dem Feld von Magix steht zwar Videotreiber , aber das Programm meint hier das Gerät .
    In deinem Fall die MovieBox von Pinnacle.
    Möchte Wetten dein Magix ist zu alt (2004) da könnte es noch keine USB Videograbber/Capture gegeben haben , deshalb wird's auch nix mit der Erkennung der Box unter Magix.
    Bei meinem Magix Filme 2 auf DVD &CD gings auch nur mit ner "steinalten" eingebauten Karte.
    Bei Meine Filme & auf DVD & CD gehts auch mit den USB Teilen.
    Also bleibt dir nur dein Ursprünglicher Weg.
    Viel Zeit , würdest Du eh nicht sparen.

MfG T-Liner

7. boskopp

boskopp Byte

So ist es wohl- Box ist alt, Magix ebenso und von mir will ich gar nicht reden!
    Ich kann nur mich bedanken für die Unterhaltung und wünsche schöne Tage!

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Die Box gibts aber immer noch , also sollte sie doch gut sein (sonst wär sie vom Markt)
    Liegt halt nur an Magix .
    Kannste doch Testen .
    Lad dir einfach bei Magix ne 30 Tage Testversion des neusten Programm's runter . Gefällt es Dir und erkennt es die Box .kannst Du es immer noch kaufen.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page