1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KEN!3 versucht verbindung zu diesen seiten aufzubauen

Discussion in 'Sicherheit' started by nippler2, Dec 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nippler2

nippler2 Byte

hallo
    in unserem firmennetzwerk gehen alles rechner über einen KEN!3 server ins internet
    ist alles neu installiert und es hängt auch noch kein rechner dran
    dieses programm zeigt mir auch detailiert an welche seiten versucht werden aufzurufen

als ich xp pro neu installiert hatte habe ich mir gleich ein paar viren eingefangen als ich windowsupdate besuchte
    LExplorer.exe , paint.exe , wupdate.exe , usw.
    viren sind aber wieder entfernt und pcchillin antivirus findet im scan auch keine viren mehr

nun stelle ich fest, daß KEN!3 immer versucht zu diesen 3 seiten kontakt aufzubauen:
    sp0nge.b0b.org
    szdezz.hn.org
    ping.180solutions.com

wo finde ich diese infos auf dem rechner?
    muß doch in irgendeiner dll oder so hinterlegt sein?
    wie bekomme ich das wieder in den griff???

mfg andre

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würde den infizierten PC neu aufsetzen. Und diesmal die Updates einspielen bevor der PC zum ersten mal online geht.

3. osho

osho Kbyte

hallo,

bei 180 solutions weiss ich es sicher, bei den beiden Anderen vermute ich, dass es sich um malware handelt, die du mit Lavasoft Ad-Aware entfernen kannst.

Gruss vom osho

4. big_surfer

big_surfer Byte

:D Ken wird nach Barbie suchen! :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page