1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KenDSL + MSN(Datei senden)+OnlineGames

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Manager Richie, Jan 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich hab ein problem, wie so viele hier im Forum ;)

Ich hab 2 PCs (XP) und einen Server PC (Win98) auf dem ist auch KenDSL drauf! Ich geh mit den 2 PCs über den Server PC online!
    nun es funktioniert (fast) alles! Kazaa geht, Ftp-Programme gehen, IExplorer geht, ICQ geht, MSN nicht ganz! Bei MSN Messenger hab ich das Problem, dass ich keine Dateien versenden kann, aber ich kann welche empfangen!
    und ich kann keine Gespräche über messenger führen!

nun, ich weiß nicht weiter! was ich da machen soll! im msn hab ich die ip vom Server-PC eingetragen, ja, also diese standard sachen hab ich alle gemacht!
    auch mit dns-adresse, standard-gateway und so weiter!
    aber funktioniert trotzdem nicht!

ich weiß dass ich nicht der einzige bin mit dem prolem!
    hoffentlich kann mir jemand ne lösung sagen, oder auch tipps geben, wie es vielleicht klappen könnte!

so mein weiteres Problem; keine ahnung ob das damit zusammenhängt!
    Ihr kennt doch sicher diese Online-Games bei XP. z.B. Internet-Backgammon!
    nun ich würde die gerne auch spielen, aber ich bekomm keine verbindung zu den Online-Game-Servern, obwohl ich nebenbei mit Kazaa, msn, und IExplorer online bin!
    und ebenfalls gibt es noch auf vielen seiten auch so internet-games, z.b. zone.com, mynet.com, usw... (keine werbung), da funktioniert das ebenfalls nicht! "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden!"

hmmmmmm, merkwürdig kann ich da nur noch sagen!

ja leutz, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

gruß

Richie

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi...
    warum sollte es nicht gehen?
    Radio geht ja auch über DSL und das ist auch sprache...oder??

Gruss
    Wolfgang

3. Donmato

Donmato Megabyte

Hi
    sag mal dateien über msn ok
    aber sprache (dsl)????????

MfG
    Don

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Na prima..das ist doch schon mal was...das mit MSN wird auch noch, ich hab}s lange nicht mehr probiert Datei über MSN zu schicken, erinnere mich aber noch, dass es da auch nicht so funktinierte....

5. hey SUUUUUUUUUUUUUUPER @ Wolfgang!
    Funktioniert prima mit dem Online-Games, hab fast nichts einstellen müssen!
    Vielen Dank!

hmmm jetzt fehlt mir das mit dem DATEI SENDEN in MSN;dann bin ich zufrieden mit meinem pc!

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hast Du schon mit den einstellungen in den Gatway-Diensten pobiert?, wo man die eigenen Server eintragen kann... es gibt da ein Zusatzprogi.... nennt sich Sockscap....das ist in solchen Fällen erfolgreich..... http://www.permeo.com ..... einfach mal anschauen und probieren....

Gruss
    Wolfgang

7. Danke, aber das hab ich alles schon!

woran ich gedacht habe, wäre vielleicht RouterForwarding
    oder EnableRouting oder sowas in der Art!
    ich hab in der Registry von dem Server-PC, EnableRouting angefügt
    und dann auf "1" gesetzt! so wurde es mir mal empfohlen!
    aber dann hat msn und icq nicht mehr funktioniert, deswegen hab ich das wieder raus genommen!

Vielleicht so ne art DNS-weiterleitung, aber diese Funktion hab ich in KenDSL nicht gefunden! falls sich jemand mit KenDSL auskennt bitte posten! danke

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi Richie
    bei den OnlineGames kann ich Dir auch nciht helfen..hab ich noch nicht im Griff...
    das Problem mit MSN konnte ich lösen, indem ich im MSN bei den Verbindungseinstellungen Socks 5 -Proxy gewählt habe und die entsprechenden Daten IP vom Service-PC und den Port
    Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page