1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kene DVD Laufwerke mehr nach WinOnCD 5 installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Comixmo, May 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Comixmo

Comixmo Byte

Hallo
    Ich hab mir mal wieder selbst ein Ei gelegt.
    WinOn CD5 auf XP Rechner installiert einwandfreie Installation.
    Aber beide DVD Laufwerke ersceinen nichtmehr im Win Explorer???
    Systemwiederherstellung zurückgesetz letzer Monat,okay beide Laufwerke wider da.
    Allerdings hatte ich bevor die Sytemwiederherstellung zurückgesetzt wurde AntiVier geöscht.
    Als ich dies jetzt updaten wollte meldet Windows es ist noch eine unkompatible Version von AntiVier auf dem Rechner aber der Pfad zur Löschrutine existiert nicht mehr.
    Wenn ich wieder den aktuellen Stand mit der Systemwiederherstellung schaffe kann ich AntiVier aktualisieren aber dann erscheinen die beiden Laufwetrke wieder nicht.

Also wie kann ich die Treiber der 2 DVD Laufwerke einzeln installieren die sind warscheinlich bei der Installation von WinOnCd 5 verschwunden?
    Ich habe davon kene extra Treiber CD's XP hat die immer sofort erkannt.

Für einen Tipp wär ich sehr dankbar,möche deshalb nicht das Betriebssystem löschen.
    Gruß
    U.Pfaff

2. Sele

Sele Freund des Forums

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

3. Comixmo

Comixmo Byte

Hallo Sele
    Besten Dank .Problem gelöst, DVD Laufwerke stehen wieder im Win Explorer.
    Gruß
    U.Pfaff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page