1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennt Heft-CD (f-prot) keinen AHA2940???

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by paula, Mar 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paula

paula Kbyte

Hi,
    habe die neue bootable Heft-CD ausprobiert wollen um mein System unter Linux mit f-prot zu scannen.
    Leider nix geworden ;-(
    Nach "Starten durch Enter" hängt sich der PC auf beim Versuch einen AIC7xxxx SCSI-Controler zu initialisieren.
    Bei Starten mit "expert" werden zwar die "kleinen" AHA\'s zur Auswahl angeboten, aber nicht den AHA2940 :-(.
    Da dieser aber doch ein sehr weit verbreiteter und oft verkaufter Controller ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser nicht unterstützt wird.

Hat Jemand schon gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann sonst was dazu sagen???

Ich freue mich auf Antworten und danke ganz, ganz herzlich dafür ...

Pauli

2. piggy

piggy Freigeist

Hallo Pauli,
    der 2940 wird unterstützt. Das Modul dafür im Experten-Modus heißt

aic7xxx_old.o

Ich habe es eben hier noch einmal mit einme 2940-UW getestet. Bei mir gab es keine Probleme.
    Vielleicht solltest Du es noch einmal mit dem o.a. Modul versuchen.

Thorsten Eggeling
    PC-WELT, Redaktion Software-Praxis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page