1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennt ihr diesen Arbeitsspeicher.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by christoph874, Sep 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo und willkommen im Forum,

die Bilder oder was auch immer, diese sind nicht in der Dropbox ersichtlich für die Allgemeinheit.

Gruß
    X

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> die Bilder oder was auch immer, diese sind nicht in der Dropbox ersichtlich für die Allgemeinheit.

[​IMG] ich hab' kein Problem damit - ist irgendein NoName-Gerümpel á la "HammerRam" ...

4. zu den Bildern
    leider kann ich nur per Dropbox Hochladen da ich das mit mein Handy hier sonst nicht hinbekomme.

@deoroller: mir wurde gesagt das es hynix Währe nur nach mein Recherchen steht bei hynix es auch immer auf den Chip drauf.

5. deoroller

Das ist dann Erstausrüster RAM aus Fertig-PCs, die es so nicht für Endverbraucher zu kaufen gibt, bis auf Ausnahmen, zum Beispiel über Amazon oder Ebay.
    Was willst du damit machen? Einen 2. Riegel dazu kaufen für DualChannel Betrieb?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

scasi, muss man sich da extra anmelden?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ersteres steht doch mehr als deutlich drauf.
    Hersteller fehlt, also NoName.

8. magiceye04

Die Bilder sind sogar mit meinem zugerammelten, vermurksten Opera zu sehen - das will was heißen. :D

9. X.MAN

X.MAN Moderator

ok, jetzt sehe ich die Riegel auch... :dumm:

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

NoName 4GByte 1600er DDR3-Ram gibt's an jeder Tanke ... .

11. Danke für die schnellen antworten.

mal kurz zu Geschichte wie alles angefangen hat.

ich hab mir einen kompletten pc im Internet bei Einen nach meiner Meinung Guten Verkäufer gekauft und war bisher auch zufrieden.
    Konfiguration : asus a68hm-plus, amd a10 6800 8gb Marken ram je nach Verfügbarkeit.

hab den Rechner ganz nomal betrieben zum teil mit lightroom 6, alles funktionierte wunderbar.
    dann wollte ich die Grafikunderstüzung nutzen und musste den Treiber für die ati Karte akualisieren.
    da kam es zu ersten bluescreens.die Vermutung war das dieses Programm mit der krafikkarte nicht kompatibel ist und habe den alten Treiber wieder aufgespielt und es funktionierte alles wieder.
    letztes Wochenende habe ich Daten von einer externen Festplatte auf die andere kopiert hnd nach ca 2 Stunden kam Dan ein bluescreens. der auch nicht wieder weg ging. nach einigen Tests stellte sich heraus das einer von den beiden Riegeln defekt ist.
    Verkäufer angeschrieben und er wollte das ich den defekten zurückschicke und ein neuen bekomme, als ich mir dann den Speicher weiter angesehen hab ist mir aufgefallen das eigendlich keine interesante Informationen dauf stehen weil ich annehme das dieser ram nciht für mein System geeignet ist.
    mir wurde gesagt das ich aufgrund des cpu dual Chanel brauch und ich eigendlich wissen wollte ob der ram das kann nur weiß ich ja nichtmal was es für einer ist.
    deswegen meine ursprüngliche frage da der Verkäufer ganz fest der Meinung ist das es hynix Währe und immernoch darauf beharrt, die Bilder wie hier hat er auch bekommen.

ich hoffe ihr könnt mein vorgehen etwas nachvollziehen.

12. der QR code auf den Speicher beinhaltet folgendem Text: 18.05.2015 M & J RAM DDR 4GB 1600

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn die Grafikkarte?

14. der cpu ist die a Serie von amd oder auch anders gesagt apu.

die Grafikkarte ist wenn ich jetzt richtig bin eine ATI HD8570
    evl nicht saß leistungswunder schlecht hin aber sollte doch eigendlich gehen.

15. magiceye04

Wenn er nicht geeignet wäre, hätte der Rechner ja am Anfang gar nicht funktioniert.

DualChannel ist eine Fähigkeit des Mainboard, dazu braucht es keinen speziellen Speicher. Beim Fahrrad nimmst Du auch keine Räder, die speziell für 2rädrige Fortbewegung konstruiert wurden. Wenn 2 davon vorhanden sind, dann ist diese Fähigkeit aktiv.

Wirf die Google Bildersuche an und such nach hynix ddr3 - Du wirst die Unterschiede feststellen, vor allem ist da überall ein eindeutiges Markenlogo zu sehen.
    Es ist denkbar, dass die Chips von Hynix hergestellt wurden, aber die Speichermodule eher nicht.
    Alles, was bei den Speicherherstellern übrig bleibt oder deren Anforderungen nicht erfüllt, wird auf dem Spotmarkt verkauft und dann kommen Firmen wie Corsair oder Kingston und fertigen daraus gute Module und es kommen auch jede Menge NoName-Firmen, die dann Module in allen möglichen Qualitätsstufen zusammenlöten. Bei Deinem Modul wird es wohl Letzteres sein.

16. magiceye04

Wie hießen die Treiber konkret?

17. magiceye04

Und womit hast Du den Speicher eigentlich getestet gehabt?

18. deoroller

19. Hallo

@magiceye04
    hab schon lange mal bei Google und sonst wo geschaut. gibt es sowas das nirgends ejn Name drauf steht das man nachvollziehen kann von wen es kommt.

zu den treiber. hatte den von Oktober 2014 drauf damit könnte ich die Funktion bei dem Programm nicht nutzen weil da irgendetwas fehlte mit den Treiber von 215 könnte das Programm dann die Grafikkarte erkennen.

den Speicher hab ich mit memtest getestet von Windows mit Einstellung extrem andere Möglichkeiten hatte ich ja nicht.

@deoroller was das für ein Netzteil ist weis ich jetzt nicht nur das es 470 Watt hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page