1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennt ihr eine Seite, bei der man Suchtips geben und abrufen kann?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Paulo-Post, Apr 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kennt ihr das? Man sucht etwas im Internet und findet auf Anhieb nichts. Ich auf jeden Fall habe schon desöfteren Recherchen gehabt, die sehr zeitaufwändig waren. Wo man diverse Unterseiten auf Google durchgeht, viele Foren und auch andere Quellen bis man endlich etwas sinnvolles findet. Oder manchmal auch gar nichts.

Ich nenne jetzt bewusst kein Beispiel für solch eine Suche, weil mich allgemein interessiert, ob es eine Seite gibt, auf der man nach solchen problematischen Suchen Tips und Quellen bekommt von anderen Usern. Bzw. auch selbst anderen Tips oder Quellen geben kann.

Und ich rede nicht von Foren, denn die sind meist themenspezifischund es kann genauso zeitaufwendig sein Threads durchzulesen. Und ich meine auch keine Webverzeichnisse, denn die sind ziemlich altmodisch. Ich meine, wo der Content von Usern gepflegt wird. Web 2.0 mäßig, wie youtube oder delicious. Aber halt nicht mit Videos oder Bookmarks, sondern mit Suchanfragen + hilfreichen Suchergebnissen. Und ich meine auch nicht sowas wie gutefrage.

Ich kenne sowas nicht...

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich sag mal so:
    wer weiß was er sucht findet das auch...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meine Erfahrung hat ergeben, daß irgendjemand "DAS" schon mal gesucht hat und in irgendeinem Forum (meist PCWELT :D ) danach gefragt hat. Diese Frage ist dann meist auf Platz1 bei Google. Wenn es eine Lösung gab, dann steht sie auch am Ende des Threads. Und wenn nicht, dann meldest Du Dich halt im Forum an und schreibst sie hin (und wirst anschließend von einem Mod angemotzt :D ).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page