1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennt ihr Gaming Sickness???

Discussion in 'Smalltalk' started by Martin15, Jan 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Descent! Der geilste Shooter aller Zeiten! Oh, wie habe ich dieses Spiel geliebt! Ich habe es Tage und Wochen gezockt! Fertig? Nochmal, diesmal auf Insane! Da hatte ich dann auch tags auch immer meine visuellen Flashbacks ... bei mir im Regal steht noch immer die Sonderedition mit D1+D2+D3! Ich habe eigene Multiplayer-Level für D2 gebaut, die waren richtig gut, die sind auf den besten Level-Seiten angeboten und top bewertet worden ...

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Na dann gratuliere ich. weil du bist dann einer der übrigen 20% die dagegen imun sind.

Martin

PS. Sei froh das du und geschrieben hast, und kein ,(Komma). Sonst wärst du heute noch weniger ;)

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das hatte ich nie. Nur tagelang visuelle Flashbacks bei geschlossenen Augen, wenn ich mal wieder ne Nacht durchgezockt hatte ... aber das war früher, als ich noch jung und schön war (heute bin ich nur noch "und", har, har).

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Martin15,

die Symptome sind die gleichen wie bei der Seekrankheit. Führendes Symptom ist die Übelkeit, die Ausprägung kann von leichtem Unwohlsein, einem unangenehmen Gefühl in der Magengegend bis zu Übelkeit mit Erbrechen reichen, verbunden mit allen möglichen vegetativen Symptomen (Schwitzen, Zittern, "weiche Kniee", Kreislaufsymptome).
    Auslösend ist das Mißverhältnis der Informationen, die Gleichgewichtssinn und Augen an die zuständigen Hirnzentren leiten.

Kennst Du das Spiel Descent? Egoperspektive, schnelles Fliegen durch Gänge, ständige Richtungswechsel, durch den schnellen Spielablauf ist hohe Konzentration erforderlich.
    Dieses Spiel ist ein typischer Kandidat dafür, Gamingsickness auszulösen.

Hilfreiche Massnahmen:
    In der Verfolgerperspektive spielen, nach jeder Mission 2 Minuten aus dem Fenster schauen, bei ersten Symptomen besser auf ein anderes Spiel wechseln.

MfG Rattiberta

6. wahaha

wahaha Kbyte

Das sind immer diese hinweise die niemand ernst nimmt, zb alle 45 min 15 min pause machen

7. Gast

Gast Guest

Mir ist beim Zocken erst einmal schlecht geworden und das beim Zuschauen.

Habe mal gelesen, dass man zum Vorbeugen alle 1 bis 2 Stunden 15minütige Pausen einlegen soll.

Gamer3000

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist, wenn dir während dem Spielen schlecht wird oder du einen Zappelanfall bekommst. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page