1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennt jemand diese .exe?

Discussion in 'Sicherheit' started by SeRo1, Dec 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeRo1

SeRo1 Kbyte

Hallo,

diese Datei versucht permanent meine Registry zu verändern.
    Ich kenne es nicht und blockiere im Moment immer, aber die Warnung von Ad-Watch kommt alle 10 Sekunden.

Hier die Datei inkl. Pfad: C:\WINNT\system32\zmjznut.exe
    Wert: nwjzivbtqzpyb

Wäre wichtig! Danke

2. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Hat dein Virenscanner angeschlagen?

3. SeRo1

SeRo1 Kbyte

Nein, ist aber aktuell der Scanner.

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Dürfte Malware sein, die sich mit Zufallsnamen in deinen system32-Ordner eingenistet hat.

mfg

Michael

5. SeRo1

SeRo1 Kbyte

Und nun? Kann ich die Herkunft anzeigen lassen?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, kannst du. Klick mit der rechten Maustaste auf die Datei und dann auf "Eigenschaften" mit der linken Maustaste.

7. SeRo1

SeRo1 Kbyte

Das meinte ich nicht.
    In welchem Ordner die ist, weiß ich.
    Woher die stammt, möchte ich wissen.
    Wie kann ich die vernünftig löschen? Nicht vergessen: Liegt in "system32".

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Es wird dir aber angezeigt, von welcher Firma die Datei kommt, bzw. das Copyright.

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Diese Informationen besagen eigentlich kaum etwas. Sie lassen sich mit jedem Hex-Editor ändern.

10. SeRo1

SeRo1 Kbyte

In den Eigenschaften wird mir kein Copyright angezeigt.

11. MissAntroph

Du könntest sie dir mit einem Hexeditor anschauen.
    Scan sie mal hier.

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wird denn der Reiter "Version" angezeigt? Dort steht auch das Copyright.

13. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

solltest du keine Kaspersky-Engine auf deinem Rechner installiert haben dann lasse die Datei hier prüfen und poste den Befund:

Online Virenprüfung:
    http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus

Mit HiJackThis die Maschine scannen, unter folgendem Link auswerten lassen und das Resultat auf deren Webserver speicher. Hier den Link posten, damit wir sehen wie die Datei gestartet wird.

http://www.hijackthis.de/de

UKW

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Löschen!

(Was soll das mit zuwenig Zeichen? Stand gerade da.)

15. chrislyman

chrislyman Byte

hi
    warum muß man bei dem system32 ordner aufpassen? was ist das überhaupt für ein zeug was da drinn ist??
    servus chris
    (weil ich hab da auch irgendwelche müll datein drin die da offensichtlich nicht hinkommen)

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

17. MissAntroph

Wie der Name des Ordner schon andeutet: Systeminnereien von Windows.:D
    Warum man aufpassen muss?
    Kurz und knapp: Weil nix in diesen Ordner gehört, was nicht zum ordnungsgemässen funktionieren deines Os'ses gehört.
    Und da Trojaner so gern zum Os gehören würden...na, wo würden sie sich verstecken?

Was genau für Dateien? Wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, ob es Müll ist, lass es besser drin.;) Denn eigendlich nutzt kein Programm diesen Ordner als Müllkippe.

18. franzkat

franzkat CD-R 80

An sich alles überflüssig. Aber löschen lassen will er sich bei mir komischerweise auch nicht. :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page