1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennt jemand dieses Kabel???

Discussion in 'Smalltalk' started by waron, Apr 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waron

waron Byte

Ich habe bei mir im Keller ein kabel ohne stecker dran gefunden und dachte zuerst es sei ein Netzwerkkabel wo ich einfach wieder stecker dran machen müsste aber das kann gelaube ich net sein.
    Also zum Kabel es ist 6-Adrig und geschirmt die ardern haben die Farben:
    gelb, braun, weiß, grün, grau und rosa. Also ist meine frage ob das vielleicht doch ein Netzwerkkabel ist und wenn net ob jemand vielleicht eine ide hat was es sonst sein könnte. Wüsste halt gerne ob ich es weg schmeißen soll weil bei einen 30 meter kabel wäre das schade aber wenn ich net weiß was es ist.
    Danke schonaml im voraus für eure Hilfe.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Ist auf dem Kabel denn keine Beschriftung zu finden?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. waron

waron Byte

nein leider net ist ein unbeschriftetes graues kabel.
    das einzige was ich noch sagen kann ist das der schirm net aus folie sondern aus dünnen metallfäden. Mehr anhaltspunkte hab ich leider net aber mit nur 6 Adern kann es sicher kein Netzwerkabel sein oder?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hat aber 4 Aderpaare.
    Bei 6 Adern würde ich eher an einen Klingeldraht denken, geeignet für eine Türsprechstelle.

6. waron

waron Byte

ne sieht net so aus wie das von dir, sondern so wie auf dem angehänkten bild

Attached Files:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na dann hat mein Bild ja doch was gebracht ;)

8. waron

waron Byte

Ich denke wir sind uns einig das es kein netzwerkabel ist wo ich ein RJ-45 stecker dran machen kann aber was ist es dann :confused: ich hab echt keine ide was es sein könnte

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist halt ein Installationskabel für den Telefoniebereich.

10. waron

waron Byte

ok dann kann ich wohl nix damit anfangen aber trotzdem danke für eure bemühungen.:danke:

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was willst du darüber schalten?
    Sind die einzelnen Drähte miteinander verdrallt? Und wenn ja wie?

12. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Es ist ein Stinknormales altes nach DIN47100 codiertes Fernmeldekabel.

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

1 bis 2 Meter wirft man weg. Aber nicht 30 Meter. Falls du je nach deinen Fähigkeiten mal eine Umverlegung planst (Telefon, Klingel, Wechelsprech), geht dieses Kabel noch bestens. Ggf. braucht das auch ein Bekannter.
    Gruß Eljot

14. waron

waron Byte

Ich hatte gehofft das es ein netzwerkkabel ist. weg werfen werde ichs net kann das bestimmt noch irgendwie gebrauchen.

Last edited: Apr 29, 2010
  15. difalke

difalke ROM

bin kein Ingengieur aber für mich ist das ein Telefonkabel???!!!!

16. Hummer

Hummer Megabyte

@difalke
    Pappnase

17. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

damit hast du eine Antwort auf deine Kabel- Anfrage gefunden.
    Frei von einem Überwachungs- Staat.

Frei steht dir Post # 11 zu beantworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page