1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennt sich hier jemand mit Excel aus???

Discussion in 'Office-Programme' started by Zeus85, Jun 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zeus85

Zeus85 ROM

Servus, hab ein problem mit Excel: ich erstelle zur Zeit ein Rechungsformular für meinen vater.
    Jetzt möchte ich einige Zellen mit einer formel belegen, die den einzelpreis der ware mit dem gesamtpreis multipliziert.
    nun kann es aber vorkommen, dass ain kunde 7 artikel kauft, ein anderer aber 11.
    wenn ich nun diese formel für zwei felder anwende, die nicht gefüllt sind, steht dann da 0,00 , aber ich möchte dass da gar nichts steht.
    Also is vielleicht schwer zu kapieren und scheisse zu erklären, hoffentlich kapierts einer. also ich versuchs nochmal besser:
    Ich hab 2 zellen die ich miteinander multiplizieren will und wenn diese beiden felder nicht gefüllt sind soll da nicht 0,00 stehen sondern gar nichts!Das ganze befindet sich innerhalb eines rechnungsformulars, weshalb ich diese felder nicht jedesmal erneut mit einer formel belegen kann, sondern mein vater halt nur noch die werte in eingeben muss.
    hat jemand ne idee wie das gehen könnte?

2. 1zwo

1zwo ROM

10 tage spaeter:

in zelle c1:
    =WENN(ANZAHL($a1:$b1)<2;"";PRODUKT($a1;$b1))

mit anzahl pruefung muessen BEIDE zellen a1 und b1 mit einem wert befuellt sein um das produkt zu errechnen, sonst ""
    [Diese Nachricht wurde von 1zwo am 20.06.2002 | 19:21 geändert.]

3. Zeus85

Zeus85 ROM

Sauber, also ich hab zwar mittlerweile selbst ne lösung gefunden, und zwar mit nem wenn dann syntax, aber der is bei weitem nicht so komfortabel wie eure lösungen!!!

4. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Das geht mit dem benutzerdefinierten Format: Format->Zellen->Zahlen->Benutzerdefiniert und dann eintragen 0,00;-0,00;""

Gruß
    Bert

5. gns180

gns180 Kbyte

Menu Extras -> Optionen -> Ansicht

Häckchen bei Nullwerte deaktivieren

Gruß Klaus

6. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi
    Nur mal so ein Gedanke;-)

=WENN(ZS(-2)>0;ZS(-1)*ZS(-2);"")