1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kennt sich wer mit bitorrent clients aus wie diese funktonieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by Jazmin, Dec 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jazmin

Jazmin Byte

hallo

ich habe torrenttopia runtergeladen ein bittorrentclient mit integrierter suchfunktion

doch ich erreiche nicht bessere downloadergenisse als mit anderne filesharingtools

nun meine frage

bei den optionen kann man nur einstellungen für den UPLOAD verändern, es steht da geschrieben je mehr man uploadet desto schneller kann man downloaden

weiss jemand im speziellen wie das funktioniert und ob es bittorrent tools gibt die es dem netzwerk vortäuschen dass man ganz viel uploadet damit man gute downloadergebnisse erzielt?
    denn uploads zehren an pc auslastung :( und mehr als 5kbs mag ich da einfach nicht einstelllen und lädt auch nicht wesentlich schneller runter wnen ich mal 50kbs oder so einstelle sondern lädt dann halt mit 509kbs hoch

also was denkt ihr

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Leecher :D

3. Jazmin

Jazmin Byte

hehe ne ich will gerne auch sharen aber sag mal bitte

einerseits heisst es je mehr upload speed ich eingeben desto ebsseren downloadspeed kriege ich

ich habe highspeed anschluss , gebe also auch mal testweise 1000kb/s an
    und was is? die laden mit 400kbs von mir hoch und ich kann mit 0,5 bis 5kbs trrotzdem nur runterladen

irgendwas mach ich falsch, vielleicht sollte ich mehr downloads starten dann hab ich mehr zum sharen?
    oder weniger downloads starten ?

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

5. ThoR55543

ThoR55543 Guest

Tja, mit mangelnden Download-Geschwindigkeiten ärgere ich mich auch immer rum. So langsam komme ich aber zu der Überzeugung, dass das daran liegt, dass nicht mehr viele ihren Upload freigeben. Das ganze sollte ja ein Nehmen und Geben sein, oder? Falls das Ganze ein technisches Problem bzw. eine Frage der Softwareeinstellung sein sollte, würde mich ein Lösungsvorschlag auch brennend interessieren. Bis jetzt habe ich da auch nichts richtig wirksames rausgefunden.
    Was ist denn so die allgemeine Meinung dazu?

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nur einer der Faktoren ist die Uploadgeschwindigkeit. Klar, jemand der viel gibt, wird als Belohnung auch viel bekommen.
    Aber:
    - Welche Uploadgeschwindigkeit haben denn die, bei denen Du ziehst? Haben sie wenig Up, bekommst Du wenig down...
    - Gibt es genug seed (Quellen) für die Sachen, die Du suchst? Wenn etwas nur selten vorhanden ist, dauert es eben länger, bis Quellen gefunden werden.
    - Sitzt Du hinter einem Router oder hast Du eine PFW am Laufen? Wenn ja, kann das Probleme verursachen, auch wenn Du die verlangten Ports offen hast.

Und, und, und...

Bei Filesharing heißt es immer, Geduld bewahren, besonders bei großen Files.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page