1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennwörter speichern

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by compus, Jan 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compus

compus ROM

Hallo,
    ich suche jemanden, der mir helfen kann.

Aus unbekanntem Grunde ist bei mir das "merken von Kennwörtern" deaktiviert, und ich kann den Assistenten für den Internetzugang nicht mehr benutzen. Immer erhalte ich nur die Mitteilung, dass das "merken" deaktiviert sei. Jedes mal muss ich jetzt mein Kennwort (Paßwort) bei Internetnutzung manuell eingeben. Habe versucht im IE-Extras-Internetoptionen dem Problem beizukommen, aber ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen und mitteilen wie und wo ich das verdammte "merken" wieder aktivieren kann?

Bitte gebt mir eine Kurznachricht

Großen Dank im voraus
    compus

2. compus

compus ROM

Hallo an alle Helfer,

wie schon gesagt: alle Haken und alle Notwendigkeiten habe ich schon gehabt, trotzdem: "...das merken von Kennwörtern ist deaktiviert". Nun hatte ich die Nase voll, habe alles von der Festplatte heruntergeschmissen, DFÜ und IE neu installiert.
    Siehe da, es ist wieder in Ordnung. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung wo der Fehler gelegen hat, und ich habe auch keine Lust mehr darüber nachzudenken.

Also ich danke euch!
    compus

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

LOL
    was hat das mit IE zu tun 1?!?
    das gilt für DFÜ

mfg

4. rapmaster

so , hab einen kollegen gebeten seinen laptop auf dem 98 drauf ist auszuleihen
    es ist quatsch dass:
    Damit Kennwörter überhaupt gespeichert werden, muss in der Netzwerkumgebung der Client für Microsoft-Netzwerke installiert sein.

mfg

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

nun mal eine frage:

speichert der ie überhaupt keine kennwörter oder sind diese probleme nur bei einigen seiten?

6. compus

compus ROM

Also irgendwie ist hier der Wurm drin (nur sprichwörtlich).
    Alle Haken sind korrekt, alle sonstigen Einstellungen habe ich mehrfach überprüft, es ist alles in Ordnung und trotzdem: Will ich eine Internetverbindung einrichten, dann lese ich nur: "das merken von Kennwörtern ist deaktiviert, der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden."

Ich habe WIN98SE und IE6.0
    Die Merkwürdigkeit ist, daß ja alles vorher problemlos klappte, und ich habe absolut keine Ahnung, woher nun dieser Fehler kommen kann.

Mein letzter Versuch, ob vielleicht jemand noch eine Idee dazu hätte, wenn das nicht der Fall ist, versuche ich es mit Neuinstallation.

Auf jeden Fall Dank an alle, die mir helfen wollen
    compus

7. compus

compus ROM

Allen vielen Dank für die guten Ratschläge, habe ALLES nochmal probiert, aber kein Erfolg.

Ich will mir mit dem Assistenten eine neue Internetverbindung einrichten (IE 6.0), und scheitere an der Mitteilung:
    "Das merken von Kennwörtern ist deaktiviert. Vorgang kann nicht fortgesetzt werden"

Noch bin ich also nicht weitergekommen. Würde eine Neuinstallation des IE weiterhelfen?

Dankgruß
    compus

8. rapmaster

lol
    cookies und pws *gg*

welchen browser hsat du denn genommen..;)

9. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo Helmut!
    Daß Du das Problem lösen willst, kann ich verstehen, aber daß Du Paßworte überhaupt speichern willst kann ich nun gar nicht verstehen. Sind sämtliche "Sicherheit am PC"-Diskussionen der letzten Zeit an Dir spurlos vorübergegangen?
    Gruß
    Henner

10. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

tja so ist das. auf das einfachste kommt man nicht. war bei mir auch der fall.

11. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,

schalte mal cookies wieder ein

extra - internetoptionen - datenschutz - erweitert

12. rapmaster

das ist unter inhalte,autovervollständigen

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page