1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennwort Benutzer wechseln usw. Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by ilsePc, Apr 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilsePc

ilsePc Kbyte

Mir fiel keine kurze Überchrift für mein Problem ein, Entschuldigung.
    Irgendetwas hat sich verstellt...
    I ch bin Administrator für windows 7, ich habe kein Kennwort,denn keiner kann an meinen PC...
    Seit kurzem kommt nach Ruhepause, also wenn der Desktop sich ausgeschaltet hat,
    die Meldung: xxx gesperrt - Benutzer wechseln.
    Eigentlich kein Problem, ich muß nur auf Enter tippen und schon gehts weiter,
    aber das WILL ich nicht, und so war es auch früher nicht, - ich kam dann sofort auf den normalen Desktop.

Bei "Energieoptionen erweitert" steht:
    Bei Reaktivierung Kennwort anfordern? NEIN bei Akku und Netz
    Nunja, er fordert ja auch kein Kennwort an, aber ich will nicht erst auf enter drücken.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind vor kurzem neue Windows Updates installiert worden?
    Siehe Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Updateverlauf anzeigen

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei mir war's noch nie anders.
    Welche Windows-Version nutzt du?

4. ilsePc

ilsePc Kbyte

upgedatet wurde am 22.4. und 9.4., -
    ein wichtiges steht noch aus, schreibt man da. - Lasse ich später machen.
    Doch, es war früher so, - dass ich nach Ruhe, also STRG und F2 nur auf den Knopf drücken mußte, und dann kam der desktop, so wie ich ihn haben will. -
    Wie gesagt, jetzt steht da erst "Benutzer wechseln". Ich will das deswegen nicht, weil ich die Zeit sparen will, vom Einschalten bis zum Ranziehen der Internetverbindung usw. (ist natürlich alles kein Problem, aber es nervt mich).

5. ilsePc

ilsePc Kbyte

Hallo, da bin ich wieder. Ich hatte natürlich gemeint Fn und F2 zum Ruhig stellen. -
    Inzwischen habe ich auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt (oder wie das auch heißt). -
    Jetzt geht es wieder. -
    Tut mir Leid, ich hätte das gleich machen sollen, dann hätte ich Euch nicht beschäftigt.
    Vielen Dank! Und schönes Wochenende!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ok, aber ich würde auch gerne die Ursache eines Fehlers wissen, bevor die Systemwiederherstellung gemacht wird.
    Das Problem ist zwar gelöst, aber so richtig schlau ist keiner dabei geworden. ;)

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wenn du jetzt die Updates wieder installierst ist der Fehler wieder da.

8. ilsePc

ilsePc Kbyte

oh! Grrr. Versuch ich mal morgen und dann melde ich mich wieder. -

9. ilsePc

ilsePc Kbyte

Hallo Freunde, -
    ich habe jetzt nur die wichtigen updates gemacht (nicht die empfohlenen), - es klappt immer noch.
    Allerdings - ich bin ganz klein mit Hut unterm Teppich - es wurde mir vor 3 Tagen auf einer Partition Linux installiert, -
    ich GLAUBE, - da hat jemand auch bei den Sicherheitseinstellungen Windows 7 etwas verstellt. Nur so kann ich mir das
    erklären. Und als ich dann versuchte, dem auf den Grund zu gehen, habe ich wohl noch mehr kaputt gemacht.
    an dnalor: Energieoptionen - erweitert - Kennwort bei Reaktivierung - bei Akku und Netzbetrieb steht jetzt NEIN,
    das ist praktisch.
    Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page