1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Kennwort gespeichert" IE - Datei - cookie?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lars79, Sep 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars79

Lars79 ROM

super Überschrift :)

Folgendes Problem: meiner Freundin hats das Betriebssystem (XP HE) total hopps genommen. Bin nichtmal mehr in abgesicherten Modus gekommen. Da gabs für mich als Halblaien nur eine Mglk., nämlich XP neu auf die andere Partition zu spielen, dann die restlichen Daten rüberholen und die alte Partition platt machen. So weit so gut. Nun gibts ein Problem: typisch Frau :) Sie hat ihr email passwort nicht mehr parat, da es immer so bequem war es im IE automatisch speichern zu lassen :)

Meine Frage: wenn man Kennwörter im IE automatisch speichern lässt, wird da irgendwie auch ne Datei oder nen cookie (?) angelegt, welchen ich dann einfach auf die andere Partition ins selbe Verzeichnis kopieren könnte?

Is bisl ungewöhnlich, aber vielleicht hat jemand nen tip!

Vielen Dank im Voraus!

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Die Passworter vom IE werden nicht als Cookie gespeichert. Die werden glaub ich verschlüsselt irgendwo abgelegt. In der Registry vielleicht. Hat Sie keine geheime Frage oder sowas hinterlegt beim E-Mail Provider? Meißtens gibts doch da Möglichkeiten, wenn man sein Passwort vergessen hat.

3. Lars79

Lars79 ROM

hab ich mir schon bald gedacht! Sie hat halt nur damals die Adresse angegeben, da ist nun aber schon knappe 10 Jahre her und mittlerweile zwei Mal umgezogen. Naja vielleicht einfach mal anrufen und versuchen zu erklären, dass sie wirklich "sie" ist ;)

Trotzdem Vielen Dank !

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

So ein Hassel wegen einer E-Mail-Adresse? [​IMG] [​IMG]

6. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Am besten eine neue E-Mail Adresse anlegen und Fertig. Kostet doch nix.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

8. Lars79

Lars79 ROM

Danke für den letzten Tip. Zumindest bei mir hats gefunzt. Ma sehn, ob ich es bei ihr auch noch irgendwie hinbekomme.
    Ansonsten brauch sie halt ne neue addy. Vielleicht eine ohne pw ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page