1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennwort von Winzip datei Vergessen

Discussion in 'Software allgemein' started by windowahn, May 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo ich mal wieder, ein Bekannter hat mir eine zip. datei mit Kennwort auf Diskette geschickt, leider hat er sie mit einem Kennwort geschützt (wollte es eben mal probieren) und hat das Kennwort dann vergessen!!
    Gibt es eine möglichkeit die Datei auch ohne Kennwort zu entpacken??
    Progi oder so??
    Danke im voraus für eventl. Tipps

Gruß ww

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

die Knackdauer wächst exponentiell proportional zur Passwortlänge.
    nur zur Info die Sonne implodiert etwa in 5 Mrd Jahren.

3. Gast

Gast Guest

nicht auf dem legalen weg... sonst wäre das kennwort ja unnütz

4. Hallo,

es gibt von Elcomsoft ne Programmreihe. Die heißt "advanced password recovery software", da ist auch ein Paket für zip-Dateien bei. Macht nix anderes als ne Brute-Force-Attacke auf das Archiv. Man kann Muster für das Passwort vorgeben. Wenn ihr kein allzulanges Passwort (>10) Stellen genommen habt, dann sollte es ne Sache von ein paar Stunden sein. Je nach Rechner... Oder wenn ihr habt mehrere, die sich Suchbereiche teilen. Wenn ihr außerdem wüsstet, dass z.B. nur Kleinbuchstaben vorkommen, keine Zahlen und Sonderzeichen und sowas, dann gehts noch flotter, weil dann eben nur solche Kombis getestet werden.

HTH
    Chris

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page