1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennwortabfrage bei Anmeldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by knoepfle, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knoepfle

knoepfle Byte

Seitdem mein Rechner zur Reparatur war bekomme ich eine Kennwortabfrage wenn ich mein Benutzerkonto auswähle. Dies war zuvor nicht der Fall. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das rückgängig machen kann?
    Danke!

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

wenn Du an das Konto nicht mehr rann kommst, beim booten die F8 drücken. Als Admin anmelden und dann kannst Du das gesetzte Passwort ändern oder den "Besitz" übernehmen. Aber Achtung!! Wenn Du EFS eingesetzt hast, sind die Daten hin!

Das bezieht sich auf die Home Version. Bei der pro gehts auch ohne F8. Bei der Home wird standartmäsig kein Admin Kennwort vergeben.

Gruß

Uwe
    [Diese Nachricht wurde von XP Fan am 16.09.2002 | 11:30 geändert.]

3. knoepfle

knoepfle Byte

Dankeschön!

Knöpfle

4. Harry2o

Harry2o Byte

Achso, jetzt verstehe ich.
    Das kannst du wieder einstellen, unter:
    Systemsteuerung, Benutzerkonten, Art der Benutzeranmeldung ändern, Willkommensseite verwenden [an]

CU
    ~Harry

5. knoepfle

knoepfle Byte

Hallo Harry,

also bis jetzt hatte ich immer einen Anmeldebildschirm auf dem die verschiedenen User angezeigt wurde und da ich kein Passwort verwende musste ich nur meinen Namen auswählen und schon wurde ich angemeldet.
    Seit der Reparatur sieht mein Anmeldebildschirm wie bei WinNT aus... und das würde ich gerne wieder rückgangig machen.
    Hoffe, dass Du mir helfen kannst!
    Danke!

Ciao
    Knöpfle

6. Harry2o

Harry2o Byte

Hi knoepfle,

wie war denn der vorherige Standard? Dass keine Passwortabfrage war?
    Kannst du denn dann deinen Benutzer überhaupt vewenden?
    Normalerweise kannst du das Kennwort per "Systemsteuerung, Benutzerkonten, Kennwort entfernen" wieder wegmachen.
    Solltest du dich nicht anmelden können und benutzt XP Pro, kannst du das ganze auch mit dem Administratorkonto machen.

CU
    ~Harry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page