1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kensington-lock für sony vaio?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by loopie, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. loopie

loopie ROM

hallo
    ich habe mir gestern ein neues notebook gekauft (sony vaio TX3XP/B). gemäss der produktbeschreibung auf der sony homepage hat das notebook einen solchen sicherheits-schlitz oder wie man das eben nennt. heisst das ich kann mir nun ein kensington schloss kaufen gehen? oder gibt es da unterschiede? muss ich speziell auf etwas achten? und wie finde ich dieses schlitz-ding an meinem notebook, wenn ich nicht einmal weiss wie es aussehen soll? :-)
    da sony notebooks nicht gerade günstig sind und ich es eben auch mit an die uni nehmen will, möchte ich mir eben so etwas zulegen, damit ich es auch mal für eine kaffepause alleine stehen lassen kann. oder gibt es noch andere empfehlenswerte produkte?
    ich habe eben diesbezüglich keine erfahrung, bei meinem alten laptop habe ich mir nicht gross gedanken darüber gemacht, dass ihn jemand mitnehmen könnte. man sieht halt auch ein paar gebrauchs-spuren, aber der neue war halt eben für mein studentenbudget doch recht teuer und ich möchte lange etwas davon haben. wobei ich es sehr umständlich finden würde, wenn ich für jede kaffepause das notebook in die tasche packen müsste und die tasche mitschleifen müsste.... naja ist wohl verständlich!
    also bitte helft mir mal! ich traue mich jedenfalls nicht in einem laden zu fragen "em... sorry... aber wo genau muss ich das den reinstecken"!
    lg
    loopie

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

So ein Ding ist für Doofies, die nicht wissen, was bei einer ZANGE vorne und hinten ist.

NIMM DEIN NOTEBOOK MIT ZUR KAFFEEPAUSE !!!

4. loopie

loopie ROM

sind die dinger echt so mies?

ich habe eben an der uni in der öffentlichen bibliothek und auch am institut meiner fakultät schon oft solche schlösser gesehen. dachte bisher also schon, dass die sinnvoll sind.

immerhin weiss ich jetzt dank dem link von ghost60 wo das entsprechende loch dazu am notebook ist. :-)

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Schutz sind sie natürlich nicht wirklich. Allerdings gilt damit der Diebstahl als besonders schwerer Fall, was sich ggf. versicherungstechnisch auswirken kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page