1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kerberos Fehler - Rechner können sich nicht an DC anmelden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by simonak, Jul 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simonak

simonak ROM

Hallo!

Habe folgendes Netzwerk: 1 Windows 2003 Std. Server als DC mit ca. 10 lokal angeschlossenen Clients XP Pro und 2 Windows 2003 Std. Server die an anderen Standorten stehen, auch DC im gleichen Netzwerk sind und sich zu dem Haupt-DC über VPN einwählen um über DFS Daten abzugleichen. Das ganze lief schon lange einwandfrei. Doch auf einmal habe ich folgendes Problem:

Der eine DC der über VPN sich einwählt und 2 - 3 Rechner im lokalen angeschlossenen Netzwerk können sich nicht mehr an der Domäne anmelden. Melde ich mich an einem der Rechner lokal an und ändere die IP-Adresse ab und starte den Rechner neu, kann ich mich meistens wieder anmelden und alles funktioniert. Aber in ein paar Tagen muss ich das gleiche Spiel wiederholen, da er mir sagt, dass er keinen DC finden kann.

Auf dem Haupt-DC finde ich im Eventlog folgenden Fehler, der wohl das Problem darstellt:

Habe bisher noch nichts in den Weiten des Internets gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt und was ich dagegen tun kann? Wenn ihr mehr Informationen benötigt, sagt mir nur was ihr wissen wollt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein DNS Problem vorliegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page