1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kernel-Auslastung ohne Programme 60-70%

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wcol, Oct 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wcol

wcol Byte

Hallo Profis,

hab mein System gerade neu installiert. Wenn ich nach dem Systemstart den Systemmonitor starte ist noch alles o.k. (ca. 5-10 %). Starte ich jetzt einige Programme (egal was, z.B. Word, Excel, IE ...) und beende diese, bleibt die Kernel-Auslastung bei 60 - 70 % stehen, auch wenn im Taskmanager nur noch Explorer und Systray aktiv sind.
    Kann das eventuell mit dem VIA-Treiberbern zusammenhängen?
    Mein System:
    Board: MSI MS-6330 Lite 3 (MS-6330 v.3.0B)
    Grafik: MSI StarMaxx32 (MS-8818 v.1.0)
    HD: WD 40 GB
    Ram: 384 MB
    DVD: LG
    Brenner: Aopen 16x10x32
    Windos 98 SE
    VIA-Treiber 4in1 v.4.34 installiert (v.4.32, v.4.33 auch schon probiert, selber Effekt)
    Hat jemand eine Idee?
    Dieser Effekt war bereits vor der Neuinstallation! Leider Hat sich danach nicht geändert. Hatte manchmal dann auch das Problem, wenn ich z.B. Babylon gestartet habe, war dann das System total ausgelastet und damit total lahm.
    In der neuen Installation sind z.Z. nur Windows und die Standard-Rogrmme (Office und Co) installiert.
    mfg
    Wilfried
    [Diese Nachricht wurde von wcol am 17.10.2001 | 12:57 geändert.]

2. ReneW

ReneW Megabyte

Win9x/Me beinhaltet kein CPU-Idle-Programm, nur WinNT/2000/XP.

3. barbarossa

barbarossa Byte

kann es sein (nicht falsch verstehen) dass dma nicht aktiviert ist? ich habe das verschiedentlich bei win98se gesehen...

mfg barbarossa

4. Mach dir keine Sorgen. Windows beinhaltet ein CPU-Idle-Porgramm, das dafür sorgt, das die CPU bei Nichtbenutzung in den Ruhezustand geschickt wird. Der Systemmonitor interpretiert dieses unter gewissen Umständen falsch und gibt eine nicht reale CPU-Belastung aus. Siehe auch den Artikel in der MS-Knowledgebase http://www.support.microsoft.com, Artikel Q277131

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page