1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kernel Data Inpage Error

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lucas Giza, Jan 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lucas Giza

Lucas Giza Byte

Hey,

Im Anhang mal der Status vom HwMonitor. Lässt da was aufs Netzteil schließen?

Es sind dann aber auch wieder Fehler wie jetzt grade, die mich stutzig machen. Ich wollte am PC und hier ins Forum gucken und beim Hochfahren bekomme ich den Fehler 0x00000e9 (Unerwarteter Ein- Ausgabefehler. Dann musste ich wieder erst ein bisschen fummeln (Festplatte mehrmals abklemmen und starten) bis der PC Windows wieder geladen hat. Angemerkt sei, dass selbst wenn der Fehler auftaucht die Platte rotiert.

???

Es sind schon immer dieselben Fehler, nur wo liegt der Defekt....

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      77 KB
      Views:
      22
  2. Lucas Giza

Lucas Giza Byte

Noch eine Ergänzung:
    Der PC hat heute so richtig Terror gemacht. Ist mir immer abgeschmiert und dann hatte ich den Disc read error und selbst nach dem Abklemmen und dranklemmen war der Fehler noch da.

Dann habe ich mal die Grafikkarte entfernt! Ich fand schon, dass sich die Festplatte beim Start nun anders anhört (dreht schneller an). Als ich Ihn dan wieder im Windows hatte musster er erstmal den Intel Chipsatztreiber neu draufinstallieren (wurde eventuell durch die Abstürze beschädigt?)

Nach der Installation muss man ja neustarten. Danach ist er nochmal im Willkommen Screen hängen geblieben und jetzt läuft er erstmal mit Onboard Grafik. Erstmal sehen wie sich das Gerät so verhält. Wenn der PC jetzt stabiler läuft wird es wohl an der Stromersparnis von der GTX liegen.

Dann kann man aufs Netzteil schließen.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie lange willst Du den PC noch foltern, ehe Du den LowCost-Schrott entfernst?

4. Lucas Giza

Lucas Giza Byte

Hey,
    Nachdem ich den PC mal ein paar Tage nichtmehr angesehen habe, habe ich mir jetzt überlegt, dass ich mir den Netzteiltausch noch antue! Der PC ist von der Leistung her ja perfekt für mich und ich habe keinen Bock Geld für nen neuen auszugeben, da dieser meine Bedürfnisse voll erfüllt. Die von euch geposteten Austauschnetzteile haben alle nur 400-450 Watt. Ist das nicht etwas zu wenig für einen 4-Kern Prozessor und einer 275 GTX?

Zu viel Watt kann man ja eigentlich nicht einbauen und es ist doch sowieso besser, wenn die Netzteile nicht immer am Maximum der Leistung laufen?!

Ich hätte mir da jetzt dieses Netzteil herausgesucht:
    http://www.ebay.de/itm/Netzteil-The...036258927?pt=PC_Netzteile&hash=item2c7aa5fa6f

Falls der Link nicht geht hier die Artikelnummer des Ebay Artikels:191036258927

Wenn ihr sagt, dass das klar geht, dann wirds bestellt :)!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page