1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kernel Panic

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by fit, Jun 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fit

fit ROM

Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und hätte da ein Problem.
    Ich habe von der Zeitschrift PC Welt Ubuntu 9.04 instaliert (ich bin ein Anfänger).
    Die Installation ging noch einwandfrei, beim Neustart und Booten des PC kam dann unten stehende Meldung:
    (2.597660) Kernel Panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown block (0,0)
    (2.597739) Dumping ftrace buffer:
    (2.597804) (ftrace buffer empty)

Was habe ich falsch gemacht?
    Ich muss noch erwähnen, ich habe die Festplatte in zwei Partitionen aufgeteilt:
    1 Partition: WIN XP (funktioniert noch)
    2 Partition: Ubuntu >vorher war Xubuntu drauf, diese Partition habe ich vorher gelöscht.
    Was kann ich machen um Ubuntu zum laufen zu bringen?
    Neu Installieren?
    Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand helfen könnten, da ich Ubuntu testen will um von Windows weg zu kommen.
    Im vorab besten Dank für Ihre Bemühungen.
    mfg

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Installiere neu, irgendwas ist beim schreiben schief gegangenr, normal währe 0 Linux 1 Windows.
    Kann ja auch sein das Du was falsches angeklickt hast.
    Also nochmals CD rein, die Partition auswählen und alles andere automatisch von Linux machen lassen.
    Du kannst während der einzelnen Schritten alles prüfen, Tastatur sowie Grafik Sound usw.

Gruß
    neppo

3. fit

fit ROM

Hallo

Danke für die Hilfe.
    Ich habe Ubuntu neu installiert, nun läuft es.
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page