1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kernel-Power 41 Fehler

Discussion in 'Windows 7' started by DrYoshi, Dec 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DrYoshi

DrYoshi ROM

Hallo zusammen

Seit gut einer Woche bekomme ich ab und zu einen Bluescreen (Im Leerlauf) und mein Pc startet darauf hin neu. In der Windows Ereignisanzeige ist folgendes zu finden:

Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
    [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-12-20T15:15:13.748002200Z

EventRecordID 8245

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
    [ ThreadID] 8

Channel System

Computer Odin

- Security

[ UserID] S-1-5-18

BugcheckCode 209
    BugcheckParameter1 0xfffff88000b0a000
    BugcheckParameter2 0x2
    BugcheckParameter3 0x0
    BugcheckParameter4 0xfffff88003e19fa0
    SleepInProgress false
    PowerButtonTimestamp 0

Hardware: Intel Core i7 4770k, Msi G45 Z87, Corsair Vengance Ram und als Grafikkarte eine Gigabyte R9 290

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinkten.

Hast du den PC selbst zusammen gebaut und was für ein Netzteil hat er?

4. DrYoshi

DrYoshi ROM

Den automatischen Neustart hab ich soweit ausgemacht. Den Pc hab ich soweit selber zusammengebaut. Das Netzteil ist ein be quiet straight power e9 mit 580 Watt. Hier ist noch der Link zu dem Screenshot: http://abload.de/img/screenshotxli9p.png

5. deoroller

Auch wenn das Netzteil die "Haswell" C6/C7 Low-Power States unterstützen sollte, kannst du das mal im BIOS probeweise deaktivieren.

6. DrYoshi

DrYoshi ROM

Dann werde ich das mal machen. Ich melde mich wenn ich den nächsten Absturz erlebe :D An was könnte es sonst liegen? In vielen anderen Foren steht das der Ram schuld sein kann :confused:

7. deoroller

Es ist natürlich nicht verkehrt, den RAM mit memtest86 überprüfen zu lassen.

8. DrYoshi

DrYoshi ROM

RAM scheint soweit in Ordnung zu sein. Der Test lief zuminderst problemlos ab.

9. DrYoshi

DrYoshi ROM

Okay gerade eben wieder einen Bluescreen bekommen. Scheint alles nichts gebracht zu haben. Sonst noch einen Vorschlag?

10. deoroller

Ist ein Tool des Mainboardherstellers installiert?

11. DrYoshi

DrYoshi ROM

Direkt von MSI nur der Afterburner und sonstige Treiber. Hab jetzt mit dem Windows Debugging Tool die Minidump Datei untersucht und das kam dabei raus -> http://abload.de/image.php?img=asdlfjaghrdwqef.png

Scheint wohl am Netzwerktreiber zu liegen. Laut Google haben auch mehrere Leute schon einen Bluescreen durch den Killer Netzwerktreiber. Ich werde den mal runterschmeißen und die neuste Version installieren, mal schauen ob sich dann das Problem behebt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page