1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kernel-Sourcen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by jan., Sep 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jan.

jan. ROM

Hallo,
    ich habe Knoppix auf hd installiert und moechte um meine ISDN Karte zum laufen zu bringen den Kernel neu compilieren. Da ich absoluter Linuxanfaenger bin weis ich nicht wo die sich befinden oder muss ich die bei kernel .org runterladen, was mit ISDN verdammt lange dauern wuerde.

Gruss,
    Jan

2. Du solltest Dir unbedingt vorher entsprechende Dokumentation reinziehen (google: Linux Documentation Project), ansonsten fliegst Du ganz schnell auf die Schnauze.

Fürs erste kannst Du unter /usr/src/linux nachschauen, ob a) dieser Pfad existiert und b) etwas drinnesteht. Falls ja, kannst Du davon ausgehen, daß die Sourcen vorhanden sind, andernfalls wirst Du um einen Download nicht drumrumkommen.

3. Berry16

Berry16 ROM

Ich würde abraten den Kernel zu kompilieren besonders als Anfänger. Es gibt zu viele Dinge zu beachten mit dementsprechenden Fehlerquellen. Außerdem sollte Isdn doch einkompiliert sein, zumindest finden sich in KPackage doch einige Pakete dazu.!Und hier würde ich erst mal suchen ob es Aktualisierungen (von Packeten) gibt die das Problem beheben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page