1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kerzenlicht entzünden und gespeichert bleiben!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Silithium, Aug 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silithium

Silithium ROM

Hallo erstmal

Bin neu hier und mache gerade meine erste Hompage, arbeite mit Fontpage!

Habe so die Menüstruktur und so ungefähr mal geplant!

Ich möchte allerdings ein virtuelles Kerzenlicht einbringen das man mittels linker gedrückter maustaste entzünden kann oder in einen Kerzenstender stecken kann wo es sich von selber entzündet und aber auch gewisse zeit gespeichert bleibt!!!

Hat da einer vieleicht eine Idee bitte helft mir!!

Danke im voraus

mfg

Günter:bitte:

2. also am besten ist es wenn du das mit flash realisierst, weil mit java programmierst du da ewig dran rum (kommt auch drauf an, wie komplex die grafik ist) Bei weiten wegen, die die Kerze zurücklegen muss solltest du von vornerein ein flash-datei einbauen. du kannst ja auch deine ganze HP als flash machen...

3. Silithium

Silithium ROM

Hy

Naja Grafik ist nich sehr komplex aber man sollte die kerze auf ein podest mit der maus stellen können wo sie sich dan selbst entzündet und gespeichert bleibt mit namen oder so!
    Mit flash kenn ich mich aber überhaupt nicht aus ist das schwieriger als mit frontpage und was wäre ein gutes programm dafür??

Danke

mfg

Günter

4. Kenne mich mit Flash auch nicht so gut aus, würde es zwar auch gern können, hatte aber bisher keine Zeit es zu lernen^^ Naja wenn dus mit Java machen willst, dann musst du mit nem onmousemove event handler arbeiten, der die aktuelle relative position des mauszeigers von der oberen linken ecke ausgibt (clientX,clientY) Deine Kerze solltest du dann genau auf diese Position setzten, am besten mit css (#kerze { position:absolute; top:clientXpx; left:clientYpx;) und wenn man die maus weiterbewegt, muss dass script halt nochmal durchlaufen... dann musst du noch irgendwo n div bereich einbauen, der eine onmouseover funktion aufruft, die die position der kerze checkt, wenn die kerze dann im div bereich drin ist, kannst du sie mit der positionsangabe genau dorthinsetzen wo die kerze am ende sein soll. ach ja das ganze rufst du am besten auf mit nem onclick() event handler auf der kerze... viel spaß beim proggen ;-) könnt auch sein dass es mit irgend nem browser net klappt, aber das musst du dann halt selber testen oder mal bei http://de.selfhtml.org vorbeischauen und checken in welchen browsern die ganzen sachen laufen

5. also hab mich mal schnell an die arbeit gemacht und es ist doch gar nicht so kompliziert wie ich gedacht hätte :D :D :D nunja hier ist mal eine :guckstdu: Demo. (inklusive Rahmen-Easteregg^^ :laola:)

Quelltext:
    :bitte: :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page