1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Key Mce = Pro

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by newWorldOrder, Dec 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin moin

kann ich mein XP MCE Key auf PRO übertragen??

also wenn ich die pro cd hab mein MCE platt mach funntzt dan der key?

2. Sele

Sele Freund des Forums

"funzt" tut gar nichts, denn das gibt es überhaupt nicht.

Zu "Deiner" WinXP Pro CD gibt es sicher auch einen gültigen Key.

3. ne also des ich so ein freund vom mir hat PRO ich MCE kann ich jetz einfach mein key da eingeben und dann pro haben??

4. bei´meim pc war keine MCE dabei und ich würd gerne formatieren aber kann ich so ja nich

5. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Du die Lizenzbestimmungen und die Gesetze nicht kennst, bringe ich sie für Dich auf den Punkt: Du bist nur zur Installation des Betriebssystems berechtigt, für das du auch bezahlt hast.

6. rofl die kartoffel

angenommen auf meim aufkleber steht 0815 mein key für den ich bezahlt habe.

ich boote eine Pro cd und gebe als key 0815 an

nimmt pro den???

ps ich will wissen obs geht und ned ob manns darf

7. Sele

Sele Freund des Forums

Äh, unseren Forenrichtlinien hast Du gerade erst zugestimmt. Gelesen hast Du sie offensichtlich nicht!

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Achso - warum probierst du es nicht aus. Wenn sich XP aktivieren lässt und mit diesem Key XP nur einmal installiert ist, sollte alles in Butter sein.

9. wenn ichs ausprobier und es geht ned dann mus ich mir MCE akufen weil ichs ned hab

10. haxti

haxti Kbyte

oder deinstallieren..:aua:

11. guck

guck Byte

... dann bist Du hier vermutlich falsch :aua:

Grüssle Guck

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Schade schade schade...
    Aber Du hast recht.
    Wenn Du kein legales OS mit gültiger Lizenz hast, mußt Du Dir eins kaufen.
    Mist, was?
    Aber nicht zu ändern...

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was denn nu? Hast Du nun MCE oder nicht? Btw, wird es zu 99% nicht funktionieren. Denn eine Home-Schlüssel funktioniert auch nicht mit einer Pro-Version. Für mich hört's so an, als ob Du keine legale Lizenz hast. Die solltest Du Dir aber besorgen, wenn Du damit arbeiten willst!

14. also ich habe eine legale version von MCE

aber ich habs nur aufm rechner weil die von acer keine cd mitgeben.man kann nur am anfang eine brennen, mit der kann ich nicht formatieren weil man die nur drueber installieren kann und ioch will formatieren

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Du hast also eine CD mit MCE. Ist diese denn bootfähig? Dann kannst Du damit auch formatieren. Oder gibt es tatsächlich solch abgespeckte OEM-Versionen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit der CD nur 'drüberinstallieren' kann. Oder ist es eine sog. Recovery-CD?

16. Marooke

Marooke Byte

Dann hast du schätzungsweise auch nur eine OEM Version und Recovery CD's :rolleyes:

@frajoti: Ein PC-Magazin hat doch erst bewiesen, dass der Home Schlüssel auch mit ein wenig Anpassung auf eine Pro Version passt. Ob das so legal ist, sei mal dahingestellt.

Wenn du "nur" eine gültige WIN XP MCE OEM Lizenz hast, dann bist du auf jeden Fall nicht berechtigt, Win XP Pro damit zu betreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page