1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keyboard kaputt, Passwort übergehen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by pedrag, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pedrag

pedrag ROM

Ich habe ein realtiv großes Problem. Habe etwas Wasser über mein Keyboard verschüttet. Würde es jetzt gerne zur Reperatur bringen. Das Einzige Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich jetzt meine Daten sichern soll, im Falle dass sie verloren gehen bei der Reperatur.
    Mein Passwort kann ich nicht eingeben, da nur ein paar Tasten funktionieren etc. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zum umgehen oder meine Daten auf irgendeine Weise zu Sichern?
    Falls es geht, dass ich eine USB Tastatur anschliesse, ist das PRoblem dass ich keine habe :S

Wäre dankbar für jede Hilfe!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bau einfach die Platte aus, die wird für die Reparatur nicht gebraucht!

3. pedrag

pedrag ROM

Mh...danke sehr. Habe soetwas noch nie gemacht :S
    Hätte da glaube ich etwas Angst. Ist es sehr einfach oder gibt es einen Anderen Weg?

Danke für die Antwort allerdings!

4. pedrag

pedrag ROM

Achso, außerdem meinte der Pc-Fachmann dass die evtl. auch beschädigt sei, wenn das Wasser durch die Tastatur durchgedrungen ist.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das Notebook direkt nach dem Missgeschick umgedreht, so dass nicht unnötig viel Wasser eingedrungen ist und das eingedrungene wieder rauslaufen konnte?
    Wenigstens war es kein Kaffee. ;)

6. pedrag

pedrag ROM

Naja schon, aber das ändert leider nichts daran, dass ich mich nicht einloggen kann :S

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du könntest auch eine externe Tastatur anschließen, wenn es dafür eine Buchse gibt.
    Es kann aber auch sein, dass das Gerät im Betrieb weiteren Schaden erleidet.
    Deshalb ist Ausbauen der Festplatte und ggf. Datensicherung in einem anderen PC per Imageprogramm die sichere Varante.

8. pedrag

pedrag ROM

Ja...wie gesagt, die externe Tastatur habe ich nicht...d.h. nur eine infra rot Tastatur...das ausbauen ist mir zu riskant, habe so etwas noch nie gemacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page