1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keyboard Lock, Turbo Led, Green Switch (smi) ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Eisbaer2008, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

hallo, ich habe ein altes p3 mobo, was ich in einen anderen tower gebaut habe, aber die oben genannten bezeichnungen kenne ich nicht und sie passen auch nicht zu den power led, power sw und hdd led, welche ja eindeutig sind. reset und speaker passen nur wo kommen die anderen drauf ?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Kannst Du alle vergessen.
    Auf Keyboard Lock kommt die Zusatzleitung bei abschließbaren Tastaturen.
    Turbo gabs vor Ewigkeiten bei 486ern oder so.
    GreenSwitch dürfte demnach eigentlich nur eine Art zweiter "Powerknopf" sein, der den PC in einen Ruhe-/Stromsparmodus setzt/setzen konnte.

3. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

aber wo soll ich die hdd led, power led und vor allem power sw anschließen, wenn in der beschreibung nur die genannten anschlüsse drauf stehen ?

4. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

Hier mal das anschlussschema

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Ah, verstehe. Und einen zweiten Block gibt es nicht?
    Dann versuch doch mal das Board durch Brücken von GreenSwitch zu starten und über TurboLED entweder die Power oder HD-LED zu betreiben. - wenns ständig wild rumblinkt ists halt die HD-LED *g*

6. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

werds mal probieren

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für ein Board ist das genau?
    Noch kein ATX?

Eine Turbo-LED hat auf einem P3-Board eigentlich nix zu suchen.

8. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

also laut anleitung ist es atx von 12" zu 7,5", leider steht nicht dabei, welcher hersteller bzw. die bezeichnung, es ist ein p3 board , mehr kann ich aus der anleitung leider auch nicht erkennen

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann leg das Board mal auf den Scanner, irgendwo muß doch eine Pin-Leiste sein, wo halbwegs brauchbare Beschriftungen dran sind.

10. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Das ist ein Tekram P6PRO-A+ Rev. 1.02 und Du hast Speaker und Resettaster über die Anschlüsse für Power und HD-LED gesteckt.
    Deine Zeichnung hat 20 Pins, auf Deinem Foto sind trotz Speaker noch 9 Doppelreihen frei.. ;)
    Turbo gibts bei dem Board nicht und übernimmt stattdessen die Funktion der Power-LED.
    Das Handbuch ist doch so schnuckelig.. *g*

12. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

ich habs jetzt so angeschlossen und er geht an danke, aber wo kommen nochmal die hdd led und pwer ld dran ?

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Die Power-LED an den Platz der Turbo-LED und die HD-LED gegenüber dem PowerSW (also neben Speaker). ;)

14. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

ok danke werd ich versuchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page