1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keylogg software

Discussion in 'Software allgemein' started by Koffein01, Apr 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koffein01

Koffein01 Byte

Servus,
    bin auf der suche nach einer Keylogg software wie man es von arbeitgebern kennt die so etwas in der firma benutzen um zu überwachen was ihre angestellten im internet machen.

(nein ich will hier keinem in die privatsphäre pfuschen, das teil is ausschlislich zum eigenen gebrauch gedacht.)

Was das Prog haben soll:
    - Sollte (wenn möglich) freeware sein.
    - Keylogger
    - Wann, wie, wo, was gedownloadet
    - Wann, wie, wo, welche Seite
    - Instant messenger überwachung (hauptaugenmerk liegt auf MSN)
    - Invisible seien(WICHTIG, da der "überwachte" sich mit dem PC auskennt sollte er es nicht nach 5mins entdecken)
    - Gescannte daten an einen anderen PC schicken
    - Gutes, übersichtliches Log

Wofür ich soetwas brauch?
    Mein PC benutzt noch jemand anderes, ich glaube er treibt damit schindluder, drum würde ich dies gerne einmal überwachen um GENAU zu wissen was er fürne scheiße an meinem PC verbockt.

Bitte sagt mir jetzt nicht das ich dies oder das doch anderst regeln soll, ich will eine software haben und keine Ratschläge o.ä.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du willst also doch Schindluder treiben, und das ohne den Auszuspionierenden zu informieren.

3. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Ich glaube Software wirst du keine bekommen, da du ihn darüber informieren müßtest, um dass ganze rechtswirksam durchzusetzen. Solltest du ihn nicht darüber informieren wäre das ein schwerer Eingriff in seine Privatsphäre. Wenn du der Ansicht bist, dass er an deinem PC gegen deine Interessen handelt bleibt dir nur ihm die Nutzung zu untersagen.

Ich hab bisher noch keinen Arbeitgeber gefunden, der solche Software ohne Wissen der Mitarbeiter einsetzt. Wenn doch wäre das doch glaube ich ein starker Eingriff welcher meiner Meinung nach rechtlich nicht vertretbar wäre.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wir nicht wissen, wofür eine solche Software benötigt wird, und der Umgang mit Keyloggern mitunter illegal sein kann, wird der Thread an dieser Stelle geschlossen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page