1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keylogger entfernen

Discussion in 'Sicherheit' started by Eisfrau, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisfrau

Eisfrau Byte

Wie kann ich sicher einen Keylogger auf meinem PC entfernen ?
    :bitte:

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

wie kann ich wissen was du für ein betriebssystem und was du für einen keylogger wieso drauf hast?
    :bitte:

3. Eisfrau

Eisfrau Byte

Mein Betriebssystem ist WinXP
    Der keylogger wurde von refog.com/de/keylogger runtergeladen

4. X.MAN

X.MAN Moderator

>Der keylogger wurde von ... runtergeladen
    Edit:
    Hast Du den Rotz runtergeladen und installiert?

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ja, ne, runtergeladen und installiert worden. Sie chated zu viel. ;)

6. X.MAN

X.MAN Moderator

>Sie chated zu viel.
    ...auf PC's, die nicht ihr eigen sind...[​IMG]

7. Darkness

Darkness Kbyte

Ich Hoffe dir ist klar das du dich Strafbar machst wenn jemand anderer außer dir den PC benutz und du ihn Loggst. Da ist es auch egal ob es dein PC ist oder nicht.

Schau mal ob er unter "Start ---> Systemsteuerung ---> Software" drin steht.

8. Eisfrau

Eisfrau Byte

Der Keylogger ist nicht von mir, sondern von meinem 2. PC-Benutzer installiert worden. Der 2. PC-Benutzer hat somit gestern zum letzten Mal meinen PC benutzt. Jetzt bin ich Allein-Benutzer !
    Die Frage ist aber noch nicht beantwortet: Wie kann ich den Keylogger sicher von meinem PC entfernen ?:bitte:

9. Hascheff

Hascheff Moderator

Demnach bist du jetzt Administrator des PC? Sonst wird das nichts.
    Das hängt von deiner Antwort auf diese Frage ab:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Eisfrau

Eisfrau Byte

Klar bin ich jetzt der Administrator meines PCs! Das war ich aber vorher auch schon.
    Bei Start--> Systemsteuerung--> Software steht kein Keylogger drin.
    Diese Programme sind soooo einfach auch nicht zu finden, sonst hätte ich es schon längst gekillt!

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es mehrere Benutzerkonten?
    Der Keylogger kann sich nicht mehr verstecken, wenn du den PC mit einer Live-CD startest, auf der ein Virenscanner läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page