1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keylogger

Discussion in 'Sicherheit' started by gameman, Mar 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gameman

gameman Byte

Hi ichhabe einen Keylogger auf meinem PC.Immer wenn ich was spiele bekomme ich eine Meldung von Kaspersky.Ich habe auch nicht mit onlinebaking zu tun ist dann trotzdem schlimm wenn er drauf ist? Was kann er denn machen? Brauch dringend Hilfe. Danke

2. -humi-

-humi- Joker

was meldet denn Kasper... und bei welchem Spiel?

3. gameman

gameman Byte

Gefunden: Keylogger vietcong.exe Tastaturspionage D:\VIETCONG FIST ALPHA \VIETCONG.EXE
    oder
    Gefunden: Keylogger Cobra 11 PC Application Tastaturspionage D:\PROGRAMME\RTL\COBRA 11 - NITRO\C11_PC.EXE

4. -humi-

-humi- Joker

du kannst die beiden Dateien online auf Virustotal checken lassen, aber Kasper hat bei mir auch bei jedem Spiel gemeckert- zumindest wenn man Tasten braucht- also imho kein Grund zur Sorge

5. gameman

gameman Byte

das ist aber auch bei anderen spielen. kann es sein das sich der keylogger irgendwo anders eingenistet hat?

6. gameman

gameman Byte

und ab wann soll ich mir sorgen machen?

7. -humi-

-humi- Joker

nochmal langsam:
    Kaspersky meckert weil du die Tasten nutzt bei den Spielen- und es das als möglicherweise schädlich ansieht....

Nochmals: wenn du Angst hast, lasse die bemängelten Dateien online scannen- damit du siehst, dass nichts hinter dem Alarm steckt

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das liegt an den Einstellungen. Kaspersky soll wohl alles melden, was nur irgendwie etwas protokolliert (Riskware). Das verwirrt oft und zwingt, die Sachen in die vertraunenswürdige Zone zu übernehmen. Outlook, Tastatur- und Maustreiber, diverse Scripte und Setup-Dateien werden von Kaspersky oft als Keylogger bezeichnet. Sie reagieren auf Tastaturfolgen, eine normale Funktion.

9. gameman

gameman Byte

aber das kam so plötzlich warum war das von anfang an nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page