1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keyring.vdk ???

Discussion in 'Sicherheit' started by mannitou, Sep 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannitou

mannitou ROM

Hallo, ich bekam von einem freund die mail keine nachrichten mehr zu senden da angeblich meine mails folgendes enthalten:
    "keyring.vdk"
    was ist das ?+wie krieg ich das weg??

habe das aktuelle "antivir" progamm drauf-hat nichts gefunden
    schon den rechner durchsucht- wieder nix gefunden
    surfe mit xp und dsl -firewall von xp ist aktiviert
    zonealarm ist auch aktiv
    emails mit netscape 7.1 über freenet server

brauche jetzt einen guten rat oder
    suchen die anderen nur einen schuldigen für ihr pc problem???

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    erstelle mal ein HijackThis Logfile wie hier beschrieben und poste den Link.

Grüße Jasager

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

die Datei gehört eigentlich zum Antiviren-Programm von G-Data. Lies mal im Text bitte unter der Absatzüberschríft Offline-Update:

http://www.ciao.de/GData_AntiVirenKit_AVK_12_professional__Test_2763131

Suche die Datei auf Deinem Rechner. Falls Du sie findest, prüfe sie bei jotti.de. Ggf. auch mal Deine Maildateien aus "Gesendete Objekte".

Ferner wäre ein LINK zur Auswertung von Hijack This nicht schlecht. Aber bitte NUR den Link, :danke: .

:) Thor

Edit: Zu langsam ich bin!

4. mannitou

mannitou ROM

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    jetzt habe ich schon extra dafür gesorgt das die Anleitung bebildert ist, wo hat es denn da bei dir gehakt, damit wir sie noch verbessern können (Stichwort Link)?
    Zu deinem Log, kann dort keinerlei Auffäligkeiten entdecken, kannst du diesen Effekt das diese Datei mitgeschickt würde noch mal von glaubwürdiger Quelle bestätigen lassen.
    Im übrigen verstößt du gegen die wichtigste Regel eines sicheren System, es ist nicht aktuell. Also SP2 installieren und alle weiteren Patches die Microsoft monatlich zur Verfügung stellt.

Grüße Jasager

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

7. mannitou

mannitou ROM

Vielen dank für die Tips
    da habe ich wohl etwas übereilt gepostet -sorry !

Der Hinweis mit SP2 ist normalerweise gut und richtig
    jedoch bekam mein gericom hummer 2430e mit der software das problem
    das er sehr sehr langsam wurde und erst nach entfernen
    derselbigen wieder im "normalzustand" arbeitet (service atelco)

werde wohl mal die gekennzeichneten dateien jetzt entfernen

danke nochmals für diese schnellen und guten tips !!!

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das mit SP2 würde ich trotzdem noch mal versuchen, ein wirklich sicheres System ist ohne einfach schwer zu realisieren.
    Welche gekennzeichneten Dateien? Meinst du in der automatischen Auswertung? Wenn dann nur die eine unnötige, und da musst du nichts entgernen, sondern nur einen Haken davor machen und auf "fix checked" klicken.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page