1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KFZ Adapter Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LacHz, Jan 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LacHz

LacHz ROM

Hallo,
    habe mal eine Frage bezüglich eines Auto Adapters für mein Notebook!
    Kenne mich leider in diesem Bereich kaum aus.
    Besitze eine Targa Visionary 1900 Notebook. Auf der Rückseite des NB stehen folgende Daten: Rating 20V -- 4,5A ! Auf dem Akku steht Rating 14,8 V -- 3900mAH !
    Worauf muss ich dabei achten. Wollte mir so ein universal Teil bei Ebay holen. Was meint ihr dazu?
    Vielen Dank
    LacHz

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was auf dem Akku steht ist egal, das bekommt seinen Strom vom Laptop, der bestimmt eine Laderegelung o.ä. hat.
    Dann richte Dich lieber danach, was auf dem Netzteil bzw. am Notebook steht - also die 20V /4,5A
    Gruß, Magiceye

3. LacHz

LacHz ROM

ok danke!
    muss ich sonst noch auf etwas achten...will mir nicht mein notebook zerschießen!!!
    gruß
    LacHz

4. LacHz

LacHz ROM

kann ich auch einen adapter mit der ausgangsleistung von 3,5A und 20V nehmen???

5. magiceye04

Nö. Dann ist das Netzteil überlastet, wenn der Laptop den vollen Strom verlangt. Auf die Polung solltest Du noch achten beim Stecker. Ist sicherlich bei Universalnetzteilen frei wählbar und wenn man nicht aufpaßt, raucht es. Außerdem ist vielleicht noch wichtig, ob das Netzteil eine stabilisierte Spannung liefern muß oder nicht.

6. LacHz

LacHz ROM

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Ich glaub, das ist das gleiche Teil, das ich mir für mein Dell-Laptop geholt hab. 25.90 zzgl. 5,90 Versand ist ein brauchbarer Tarif. Außerdem: Wenns nicht funzt, dann schickst Du es eben zurück.

Nur auf die passende Spannung mußt Du es ggf. noch einstellen.

Und wenn Du den im Auto verwenden willst, dann ist ggf. auch noch ein billiges Navi-System (zB MarcoPolo Großer Reiseplaner für 29,90) mit einer "GPS-Maus" sinnvoll.

Viel Spaß damit!

MfG Raberti

8. LacHz

LacHz ROM

hi,
    hab ich das denn richtig verstanden?Kann man das Teil auch auf 4,5A bei 20V einstellen???
    Gruß
    lacHz

9. magiceye04

Du kannst nur die Spannung einstellen. Der Strom wird BIS ZU 6A abgegeben, wenn weniger gebraucht wird, kommt auch weniger raus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page