1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kiebel Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Freedon28, Apr 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freedon28

Freedon28 ROM

Nabend miteinander !

Nach fast 6 Jahren steht bei mir jetzt so langsam wieder ein neuer PC an :-)

Der PC soll Spiele wie Crysis in hohen Details gut wegstecken, und auch noch für die Zukunft ein weilchen gewappnet sein. Da ich sehr auf gute Performance bzw Grafik wert lege, bin ich nicht ausschliesslich auf den tiefst möglichen Preis aus, aber im Lotto gewonnen hab ich natürlich trotzdem nicht ;)
    Deshalb hab ich mich für einen PC bei Kiebel.de entschieden und komme auf einen Preis von ca. 1600 - 1700€ was meine absolute schmerzgrenze darstellt. Vergleichbare Systeme bei Dell und co kann ich mir net leisten.
    Hab die komponenten bei Hardwareversand.de abgeglichen und komm auf einen ähnlichen Preis wie bei Kiebel. Nun würd ich meine Zusammenstellung gern hier absegnen lassen, vllt fällt ja jemanden etwas gravierendes auf, was nicht zusammenpasst, oder was ich stattdessen besser einbauen sollte. Also hier meine Konfig:

CPU: Intel Core2Quad, 4x2.66 GHz (Quadcore) Q9450

Cooler: Zalman CNPS-8000 AlCu (supersilent)

Speicher: 4096 MB DDR2-800 (PC2-6400) von Kingston / Samsung / Qimonda
    = 4x 1024 MB DDR2 im DualChannel-Betrieb

Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GX2, 1024 MB DDR3, PCI-E

Mainboard: MSI P7N SLI Diamond, nForce780i, S.775, ATX

Sound: 8-Kanal-Surround-Sound (7.1) onboard

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet Gigabit-LAN, onboard

Anschlüsse: - 1 x PS/2 Keyboard
    - 1 x PS/2 Mouse
    - 2 x eSATA ports
    - 1 x IEEE1394 port
    - 6 x USB 2.0 ports
    - 2 x RJ45 LAN Jack
    - 1 x 5 in 1 + Optical SPDIF out Audio Card
    - 1 x Clear CMOS button

Festplatte: Samsung, 750 GB, 7200rpm, 32MB, SerialATAII

Netzteil: 600 Watt Thermaltake Toughpower, 14cm
    sehr leise, SLI, Crossfire und Dualcore ready

Dazu kommt noch ein dvd brenner und ein dvd laufwerk. Nun tut sich mir noch die Frage auf ob für die Komponenten ein 600W netzteil ausreichend ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal :)

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Na HWV ist da 200€ günstiger bei gleicher Konfig. bei optimierter Konfig sogar noch mehr.
    SChau mal in den Stixky. Der 1200€ PC ist sehr gut.

3. fl000

fl000 Guest

Wenn schon Zalman, dann auch den 9700.
    SLI Mainboard würde ich nur kaufen, wenn du vorhast dieses auch zu benutzten.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis der 9800GX2 ist nicht so das Wahre.
    Da würde ich eher zur HD 3870 X2 greifen.
    Welcher Monitor kommt denn bei dir zum Einsatz? In welcher Auflösung möchtest du spielen?

4. Powerslave

Powerslave Guest

Hat Hardwareversand eine kulante Garantie-Abwicklung bzw. Pick up and Return Service? Wenn nein, wär das imho ein Argument dagegen.

5. Freedon28

Freedon28 ROM

Hab nen etwas älteren Röhrenbildschirm mit dem ich aber immer noch sehr zufrieden bin.
    von der Aufösung her hab ich bis jetzt meistens auf 1600*1200 gespielt, würd ich auch ganz gern beibehalten.

@Mustang84: danke, werd das mal wieder bei HWV abklären

6. Mustang84

WEnn du guten Service haben möchtest bestell bei Atelco.de.
    Dort sind die Teile zwar ein bissle teurer als bei HWV aber du hast 5 JAhre Garantie und besseren Service.

7. Powerslave

Powerslave Guest

tatsächlich...vlt. lohnt es sich lieber bei atelco zu bestellen. Insgesamt bezahl ich da für meine Konfiguration knapp 100€ für 5 Jahre Garantie und Pick Up Service.

Allerdings ist die Frage ob man beides brauch. Da wiederum kann ich nicht mitreden, hab bisher noch nie online pc's bestellt.

8. Mustang84

Nun Atelco hat auch mehrere Fillialen ist ist vom Service her sehr gut.
    100€ mehr als bei HWV oder was meinst du?
    Was hast du dir denn da zusammengestellt. Würde dir anstat der X2 zur GTS raten.

9. Freedon28

Freedon28 ROM

Hab jetzt erstmal bei hwv und Alteco geschaut und komm da tatsälich günstiger weg :)

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hast Du daran gezweifelt? Das von vorgestellte System macht nicht den besten Eindruck. Weil immer die Garantie am Schopfe herbeigezogen wird, wenn es um den Service geht, möchte ich doch mal ein Wort dazu sagen: Wenn eine Komponente funktioniert, dann funktioniert sie. Ausnahmen sind meist Überspannungsschäden. Wenn man sich ein System bei HWV zusammen stellt, dann erhält man auf alle Komponenten die gesetzliche Gewährleistung und darüber hinaus für jede Komponente die darüber hinausgehende Herstellergarantie. (Z.B. Festplatten, opt. Laufwerke, Mainboard, Grafikkarte etc. Wenn man übertaktet, geht das immer zu Lasten des Users, weil dann die Garantie erlischt.
    Ich mache Dir mal eine Zusammenstellung bei HWV, die wahrscheinlich Deine um Längen übertrifft. Allerdings ist der C2Q Q9450 noch nirgendwo erhältlich. Dafür könntest Du den C2Q Q9300 oder den Q6600 verwenden.
    1. Gehäuse: Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III, ATX, Aluminium, schwarz,ohne Netzteil 77,99 €
    2. Netzteil: ATX-Netz.NesteQ 620 Watt / passiv + Lüfteropt. 107,60 €
    3. Mainboard: ASUS P5N32-SLI SE Deluxe,S.775 nForce4 SLI Intel Ed., ATX 176,61 €
    4. CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 172,60 €
    5. CPU-Kühler: Scythe Mugen 35,37 €
    6. Grafikkarte: 2 x Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express a 196,54 € 393,08 €
    7. Festplatte 1: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 41,18 €
    8. Festplatte 2: WD Cavier GP WD7500AACS 750GB116,91 €
    9. DVD-ROM: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 11,45€
    10. DVD-RW: LG GH20N bare schwarz 29,45 €
    11. Floppy/Cardreader: TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz 19,53 €
    12. OS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 73,13 €
    13 Zusammenbau: 19,99 €
    14. Versand: 7,00 €
    15. Logistikkosten (0,75 % vom Warenkorb): 9,25 €
    Gesamtpreis: 1242,16 €
    In diesem System ist bereits eine zweite Grafikkarte für den SLI-Verbund eingearbeitet. Bei den Festplatten habe ich eine schnelle Seagate als Systemplatte eingerechnet und eine ebenfalls schnelle WD für die Daten.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ähm Horst, das von dir gewhlte Mainboard ist wirklich...steinalt. Der nForce 4 SLI "Intel Edition" unterstützt nichtmal die Core2Duos mit 333er FSB und keinerlei Quads.

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Da hast Du natürlich recht. Eigentlich meinte ich ja das ASUS Striker II Formula, Sockel 775 nForce780i SLI, ATX für 202,78 €. War halt in der Nacht nichtmehr ganz auf dem Posten.

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Alternativ könnte man auch auf eine Lösung mit HD3870X2 setzen und könnte dann ein günstigeres Board mit P35-Chipsatz nehmen, z.B. das MSI P35 Neo2-FR.

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde behaupten das die HD3870 X2 bei dem Board 2 S-ATA Slots verdeckt. Bei den Gigabyte P35ern könnts knapp hinhaun.

15. Mustang84

Dem Striker trau ich nicht. Da gibt es ziemlich häufig Speicherprobleme. Denke das MSI ist hier schon ne gute Wahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page