1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Killer Wireless-N 1202 findet keine Netzwerke

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by canhamo35, Jan 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. canhamo35

canhamo35 Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Gestern wollte ich den neuen Treiber für meine o.g. Netzwerkkarte installieren. Die Installation hat soweit ohne Fehlermeldungen funktioniert. Seit dem Neustart allerdings bleibt die Liste mit WLAN-Netzwerken komplett leer. Hier empfange ich mit meinem Handy aber noch genug Netzwerke.
    Windows erkennt die Karte auf jeden Fall noch und sagt auch, die Karte würde unter dem neuesten Treiber laufen.
    Gehe ich die Windows-Fehlerbehebung durch, so bekomme ich die Meldung, es würde ein Problem mit dem Treiber vorliegen.

Ich habe schon probiert: - das Gerät, per Gerätemanager zu deinstallieren und wieder zu installieren (das gleiche vorher mit
    aktivieren)
    - den alten Treiber zu installieren
    - die Treiber komplett runterzuschmeißen und wieder zu installieren
    aber leider hilft nichts und die Karte findet einfach keine Netzwerke mehr.

Zu meinem System:

Betriebssystem: Windows 7 Professional (per AnytimeUpdate von Home Professional installiert)
    Netzwerkkarte: Killer Wireless-N 1202
    Prozessor: i7-4700QM

Ich denke, das sollte das wichtigste sein.
    Danke schonmal für die Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sucht der Adapter auch das 2,4GHz Band ab?

3. canhamo35

canhamo35 Byte

Ich bin der Meinung, das irgendwo gelesen zu haben. Kann es jetzt aber nicht mehr wiederfinden.
    In Richtung Netzwerk kenne ich mich leider nicht so gut aus.
    Unter Eigenschaften -> Erweitert hat 802.11b Preamble auf jeden Fall den Wert "Long and Short". Das müsste heißen ja, oder?

4. canhamo35

canhamo35 Byte

Ich habe jetzt noch folgende Meldung in der Windows Fehlerbehebung zu dem Adapter gefunden:

"Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung vor.

Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden."

Sagt die Meldung jemandem etwas?
    Wie schon erwähnt habe ich erst versucht, den neuesten Treiber zu installieren und als das nicht geholfen hat, habe ich den letzte Treiber, mit dem der Adapter funktioniert hatte installiert. Das hilft nur irgendwie auch nicht mehr.

5. canhamo35

canhamo35 Byte

Mit dieser Meldung konnte ich mein Problem nun lösen:

Anscheinend war es irgendein Problem mit meiner Firewall (ZoneAlarm)
    Ich musste diese kurz deinstallieren und dann den PC neu starten. Auf einmal waren wieder alle Netzwerke einsehbar.
    Hinterher wieder installieren und alles wieder im Lot ;)

6. deoroller

Wieso hältst du an ZA fest oder brauchst du ab und zu Probleme mit dem Laptop?
    Der ist aber auch sehr schnell, so dass man ihn mit unnötiger Software beschäftigen muss. ;)

7. canhamo35

canhamo35 Byte

Haha :D
    Hast du eine bessere Software für Firewall/Antivir für mich?

8. deoroller

9. hallo zusammen,

ich versuche seid 2 tage das beschriebene Problem bei mir zu beheben.

die folgende antwort war extrem hilfreich, habe es leider viel zu spät er gefunden.

ich sage DANKE!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page