1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Killerspiel"-Diskussion: PC-WELT befragt Dr. Günther Beckstein

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by PP2000, Dec 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PP2000

PP2000 ROM

Nonsens! Meines erachtens, wenn das so beginnt, sollte man die Nachrichten im TV auch unter Strafe stellen, denn da wird ebenfalls berichtet wie leicht es eigentlich ist Selbstmordattentate zu tätigen, oder Menschen zu entführen. Aber auch wie Geheimdienste unter dem Schutz des Staates Menschen entführen und foltern, das ist die Realtität, Gewaltspiele sind Cyberaktionen die physikalisch keinem Menschen schaden!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der Vergleich hinkt aber mächtig! Berichterstattungen, in denen wohlgemerkt nicht gezeigt wird, wie beispielsweise ein Selbstmordattentäter eine Bombe baut und wie er sie dann am Körper zündet, mit der Ballerei und Abschlachterei in Spielen zu vergleichen, zeugt einem jungen Verfechter solcher Spiele, aber kaum von einem reifen Menschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page