1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Killerspiele: Beckstein fordert bis zu ein Jahr Haft auf Herstellung, Vertrieb und Kauf

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by feivel21, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UlfySmurf

UlfySmurf Byte

Sind bald Kommunal-Wahlen in Bayern?

2. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Na das wäre doch die Lösung!

Jedesmal, wenn Politiker mit so Schnapsideen kommen, sollten soffort Wahlen Angesagt werden, dann würden solche gleich wieder Rausfliegen!

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich befürchte eher das Gegenteil. Diese mit allen Wasser gewaschenen Populisten werden mit Hilfe der ihnen zu Füße liegenden Boulevardpresse (BLÖD) das Wahlvolk so aufhetzen, daß sie einen grandiosen Wahlsieg erringen würden:kotz:

4. Belli29

Belli29 Byte

Mag jeder von sg. Killerspielen halten was er will, aber was unsere Politiker (speziell dieser Bayernbatzi) jetzt wieder fordern... Schwachsinn. Der Beckstein soll in Rente gehen und sich mit Weißbier den Rest seines Spatzenhirnes wegsaufen.
    Für wie bescheuert halten die die Bürger eigentlich?

Wenn jeder "Zocker" dieser Games ein gewalttätiger Amokläufer wäre (werden würde), wir hätten in Deutschland zustände schlimmer als in Ruanda...
    Schaut man sich die offiziellen Verkaufszahlen der entsprechenden Publisher an, jeder 2 Deutsche im alter von 12-40 Jahren wäre ein Killer! Man könnte nicht mehr aus dem Haus gehen ohne umgelegt zu werden...

Bei dem Amokläufer kündigte es sich ja an das es schief geht, warum wurde seitens des Staates nicht eher eingegriffen, hier haben nicht nur die Eltern versagt, sondern auch die Erzieher / Lehrer usw... Ja ne ist ja einfacher es hinterher auf Computerspiele zu schieben.
    Ich würd den Jugendlichen in Deutschland mal eine Perspektive & Arbeit geben, dann kommen die auch nicht auf solche Ideen.

5. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ich hatte eigentlich geglaubt, dass es die DDR mit ihren damaligen Tonnenweise Verboten nicht mehr giebt! Und was wollen die Politiker heute Ereichen? Genau sowas wie damals! Mann lehrnen diese Bürogummis eigentlich nie dazu, sondern Verdummen immer mehr!

6. .....gibt es immer mit oder ohne "Ballerspiele". Was aber sehr bedenklich ist, dass wieder eine Zensur durchgeführt werden soll. Ich bin kein Kind mehr und möchte spielen was ich will. Dieser Beckstein reiht sich wieder einmal in die Riege der politischen Dummköpfe und Blödschwätzern ein, aber so kennen wir ihn ja...... immer schön auf Bildzeitungslinie und ahnungslos......

7. baer02

baer02 ROM

Wenn ich so lese und höre, was die liebe Politik für Blüten treibt. Da frage ich mich doch ernsthaft, ob wie genügend Jugendwerkhöfe und Kindergefängnisse haben. Denn am Schluß werden die auch noch die Kinder einsperren, die Räuber und Gendarm oder Cowboy und Indianer spielen. Denn dabei haben wir seinerzeit auch mal ´jemanden an den Marterpfahl gebunden. Oder wie die großen Vorbilder aus den Western, die ihre Feinde dann mal schnell skalpieren. Und wenn man da gerade mal dabei ist. Was ist mit den Horrorbüchern. Da sollten die Politiker auch mal hindenken.:aua:
    Aber ich denke, es wäre besser, wenn die Politiker endlich mal erkennen würde,das man nicht immer an den falschen Stellen sparen darf und den Jugendlichen ermöglichen sollte, zu Menschen heran zu wachsen, die mit diesen Einflüssen umgehen können ohne das sie Amok laufen. Viel trägt heut zu tage die soziale Schieflage unserer Gesellschaft bei.
    Das wird natürlich nicht die Meinung aller sein, aber noch haben wir Meinungsfreiheit. Leider auch die Politiker(oder die, von denen sie in Wahrheit bezalt werden)

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das ist unlogisch! Nicht nur hier im Forum, sondern z.B. auch bei Spiegel Online kann man sehen, dass mindestens 80% aller Leute, die sich in den Foren äußern, gegen ein Verbot sind. Also verlangt Beckstein etwas, das ihn Stimmen kosten wird! Höchstens (wie Fidel mal geschrieben hat) in Omas Strickforum würde er Stimmen gewinnen, wenn er nicht schon alle hätte (wenn es ein bayrisches ist)!

9. Belli29

Belli29 Byte

Dafür wurden aber jugendliche in der DDR frühzeitig an den sicheren Umgang mit der Waffe gelehrt (GST, ZV, usw.) Und trotzdem sind keine Amok gelaufen...:)
    Ich würde die Ursachen für solche Taten nicht bei PC-Spielen suchen...
    Die Politik und die Verblödungsmedien jammern immer laut wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist" Man brauch sich ja nur an die Seitenweise Blödsinn schreibende "Blöd" (oder wie hies das Kloblatt) erinnern... Mir wird richtig schlecht...

Vielleicht sollten die, die als Zielgruppe dieser Spiele dienen mal in einer "Kampfespause" zur nächsten Wahl gehen und denen mal einen Denkzettel verpassen...

10. Fossy

Fossy ROM

Manchmal schäm ich mich direkt Bayer zu sein...

Ich wart bloß immer drauf, daß bei einem Raser oder Drängler, der geblitzt wird oder einen Unfall verursacht hat, festgestellt wird, daß derjenige "Need for Speed" gespielt hat. Was dann? :aua: :aua:

11. Silvaner

Silvaner ROM

Hallo,

mir kommt gerade wieder mal die Galle hoch. Wer hier in Deutschland ein Problem hat, der braucht doch für den Spott und den Ruin gar nicht mehr zu sorgen.

Da tun Beamte die genau wissen um was es geht jede Verantwortung leugnen. "Ich tue nur meine Pflicht". Egal ob Schüler verprügelt werden und Lehrer untätig zuschauen, oder ob Jugendämter an Kindesentführungen direkt mitwirken. Schade, dass unsere Presse schon gekauft ist und darüber nicht mehr schreibt.

Denn das ist der wahre Stoff, aus dem Amok-Läufer gemacht werden! - Wer mir nicht glaubt, dem empfehle ich ein wenig die Suchmaschinen zu bemühen.

Mir kommt jedenfalls die Galle hoch wenn die Galle hoch, wenn alle die sich mit einem Spiel den Tagesstress aus dem Hirn chillen, leiden müssen weil es keine bessere faule Ausrede gibt!

Silvaner

12. Babu1940

Aber bisher ist es doch wohl so, daß nicht die Forenmitglieder die Politiker wählen, sondern alle Wahlberechtigten. Und die meisten davon lesen nunmal (auch wenn sie es oft nicht zugeben) die Boulevardpresse und lassen sich davon beeindrucken! Was in den Foren geschrieben wird, geht doch den Politikern (leider) völlig am Arm vorbei:rolleyes:

13. BigFun

BigFun Byte

... und seine Genossen sollte man einfach ignorieren ... .... .... so genug ignoriert - des bleiben planlose Spacken die auf ein Schlagwort anspringen - weil sie zu doof sind um die wahren Problem in Deutschland zu erkennen und zu beseitigen.

Wenn man von einer Wespe gestochen wird - verbrennt man lieber die Wiese - als dass man das Wespennest beseitigt....

14. Babu1940

Ist doch ganz klar, wenn das in Bayern geschieht, dann ist er dran!;)

15. pps55

pps55 ROM

Offenbar verstehen doch die Politiker die ganze Industrie nicht!

Wenn sie nun das Verbot für "Killerspiele" durchsetzen, werden nur immer mehr Leute anfangen die Spiele sich illegal zu besorgen z.B. übers Internet. Dies würde der Industrie nur noch mehr schaden, und die zugegeben wenigen Arbeitsplätze in der Computerspielindustrie vernichten.....

naja is halt meine Meinung

Gruß
    Andi

16. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du meinst also, dass Forenschreiber ganz anders sind als der Rest der Bevölkerung? Wenn das zuträfe, könnte man darüber manchmal direkt erleichtert sein! Denn was in den Foren an Gift, Galle, Unzufriedenheit, Staatsverdrossenheit zusammen mit unrealistischen Forderungen und Beschimpfungen von Politikern ausgeschüttet wird, kann einen an der Zukunft verzweifeln lassen. Es sind nicht nur die Politiker, die ein Land kaputtwirtschaften. Es sind alle daran beteiligt!

17. eigentlich genau das was man von der Politik erwartet hat.
    Viel Wind um nichts, verteufeln der "Killerspiele" und am Ende.... nichts.....
    Viel mehr wäre es doch an der Zeit endlich mal etwas in Sachen Familienpolitik zu tun, soziale Ausgrenzung verhindern, Betreung von (sorry für den Ausdruck) Kindern und Jugendlichen ins besondere aus "Problemfamilien"!
    Aber nein, da wird wieder die selbe Sch.... gequirlt wei schon damals.
    Ich hatte zu diesem Thema schon einmal geschrieben und dabai die erbärmlich verendete Ganztagsschule....Schuljugendarbeit ... erwähnt, der Ansatz war ja nicht schlecht, die Ausführung war der Punkt des Scheiterns.
    Also Herr Beckstein: machen Sie sich richtig Gedanken oder halten Sie besser den Mund!
    Solche unqualifizierten Forderungen drücken nur Ihre Hilflosigkeit aus.

18. rainman

rainman Kbyte

Auch wenn ich mich wiederhole:
    Was bringt ein Verbot von Computerspielen, wenn im TV schon zur Vor- und Nachmittagszeit auf vielen frei empfangbaren Sendern fröhlich weitergemetzelt werden darf und damit der Anschauungsunterricht in Punkto Gewalt dadurch weitergeführt wird?

... und kleiner Nachsatz:
    :ironie: Hat sich mal einer die Trickfilme im Kinderprogramm genauer betrachtet? Dort wird geprügelt und geschossen was das Zeug hält. Man mag jetzt sagen o.k. das sind doch nur Trickfilmfiguren, aber weiß das kleine Kind, dass diese Serien schaut, wo die Schwelle zwischen Trick und Realität ist? Kann man nicht auch mal an einem Menschen ausprobieren, was passiert, wenn man mit einer Pistole auf diesen schießt?

:sorry: Das klingt jetzt zwar etwas weit hergeholt, aber wenn man mal genau drüber nachdenkt...?

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Beckstein? :eek:

Aha! Ein aus den Schlagzeilen entsorgter Regionalfalke meldet sich mit Bundespolitikbalzgeblubber zu Wort.

Wenn Profilierungssucht und Torschlusspanik sich paaren ... na das Foto davon finden wir ja im Artikel.

Die Killerspiele abschaffen: JA!

Menschen für das Spielen solchen Unfugs zu kriminalisieren: ein klares NEIN!

Grüß Gott von der Waterkant!
    Thor :spinner:

20. Auch in Ballerspielen handelt es sich lediglich um animierte Figuren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page