1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kinderkrankheiten !(?)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by -2013-, Aug 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hallo zusammen !

Ich weiß das ich hier im Forum in den letzten Wochen schon öfters Anfragen gestellt habe -
    und möchte mich deswegen schonmal bei allen bedanken die mir schon helfen konnten.

In den Thread will ich nun alle Fragen die ich an euch habe entgültig
    loswerden und hoffe euch auf ein paar antworten zu bekommen.

Zurzeit plagen mich drei Sachen an meinen Rechner.
    Um Fragen vorweg zu nehemen und damit die die mich kenne nichts
    doppelt lesen mach ich das hier mal am besten mit inhaltsverzeichnes.

Inhaltsverzeichnis

1. Mein System
    2. Meine Geschichte mit HWV ^^
    3. Warum ich ihn nich einfach zurückgebe
    4. Bleuscreen 1 " Attempt to reset the display driver [...]"
    5. Bleuscreen 2 " A procress [...] has unexpectedly exited or terminated"
    6. Boot fehler " A disk read error occurred"
    7. Was ich mir vom Thread erhoffe

~1~

Q9450 (orginal Takt)
    MSI P45 neo2-FR
    2x2Gb Corsair @ 800mhz
    4870 von Club3D
    250GB HDD (Seagate "Baracuda aus der 10ner Reihe)
    beQuiet Dark POwer 550W
    Win Vista 64bit

~2~

Das ist leider nicht das esrste mal das ich einen PC von hardwarevesand erhalten hab. Um genau zu sein ist es das dritte mal.
    Beim ersten System (welches noch unter "mein System" steht) ging es drunter und drüber. Ein Programm absturz folgte dem nächsten und ein System absturz ließ keine 60 minuten aud sich warten. -.-> Geld zurück verlangt
    Beim zweiten Rechner war es "nicht ganz so schlimm" - zwar hatte ich auch Bleuscreens doch bevor ich mich mit ihnen beschäftigen konnte verabschiedete sich das Netzteil. Daraufhin verlangte ich den 1zu1 Umtausch --> Ein kapitaler Fehler! weiter in 3

~3~

Viele werden berechtigt fragen warum ich nicht einfach mein Geld zurückverlange (das Paket ist vor 12 tagen angekommen).
    Das Problem dabei ist die tatsache das ich ihn hab 1zu1 umtauschen lassen. Als das Netzteil sich verabschiedete und ich ihn zu HWV schickte machte ich in einem Brief ausdrücklich auch auf die Probleme aufmerksam die ich mit den BLeuscreens habe. Wie (fast schon erwartet) kam der PC bei HWV an, hat ein neues Nezteil bekommen und wurde ohen das er einaml angeschaltet wurde wieder zurückgeschickt. Das ware Problem dasbei ist das ich mit dem Umtausch keinen neuen Kaufvertrag eingegangen bin - sol heißen meine 14 Tage in denen ich das Geld hätte zurckverlangen können sind schon vor nem Monat vergagnen.
    Natürlich bleibten mir jetzt noch 23 Monate gewährleistungs Pflicht - da ich nun noch etwas zeit habe will ich probieren den Problem(en) selbst auf die schliche zu kommen - es ist einfacher den PC zu HWV zu schicken mit der angabe die Graka oder Festplatte ist defekt anstatt von "ich hab Bleuscreens". Zumal, um es mit den Worten von Horst1 zu sagen, meine Havarie vllt garnicht so groß ist.

~4~

Das erste Problem ist auch das was am meisten auftritt. Nach längeren Spiele Sessions gibt es folgenden Bleuscreen
    In verdacht ist hier natürlich die Grafikkarte und/oder der Treiber. (Fragt mich net warum der das einaml Rot und net blau war^^)
    DAs Problem triit mit dem auf der CD enthaltenen Treiber aber auch mit Catalyst 8.7 und Catalyst 8.8 auf.
    Heute habe ich einen von AMD zur verfügung gestelleten Hotfix installiert und einen extra Lüfter an die Graka geklemmt um die Spannungswandler zu kühlen. Die nächsten Tage werden zeigne ob es was bringt.

~5~

Folgendes Problem ist bis jetzt zweimal aufgetrehten:
    Es kommt einfach im IDLE. Es ist das erste mal aufgetrehten nach veränderungen in der WindwsToolbar - hab alles wieder rückgegängich gemacht und hoffe das sich das Problem jetzt geklärt hat (ich will euch trotzdem nix vorenthalten)

~6~

Diese Problem ist für mich das skurrilste und auch das einzigste wogegen ich noch nix getan hab.
    Es ist bis jetzt zweimal vorgekomen. Es geht los damit das der PC unglaublich anfängt zu lahmen so lange bis fast garnix mehr geht.
    Herunterfahren nicht mehr möglich - also abwirgen. Wenn ich den Pc dann wieder einschalte und booten möchte kommt folgende Fehlermeldung
    Das einzige was ich jetzt noch machen kann ist den PC auschalten.
    Als das Problem das erste mal auftraht hab ich die Festplatte von SATA1 auf SATA3 gesteckt. Dann ign es wieder.
    Beim zweitenmal dann Wieder von SATA3 auf 1. Das erste was ich nach dem vorfall gemacht habe ist all meine daten gesichert. Gegen das Problem ansich hab ich noch nix getan.

~7~

Ich weiß ihr könnt weder defekt Grafikarten noch Festplatten reparieren.
    Genau so wenig wie ihr umbedingt Lösungen für meine Problem haben müsst.
    Was ich in diesem thread wirklich wissen will ist ob und unter welchen Angaben ich den Rechner umtauschen muss.

Ich weiß das war jetzt nen gutes Stück zu lesen - drum bedanke ich mcih schon mal bei allen die sich die mühe gemacht haben;)

mfg -2013-

2. der erste blue bzw redscreen :baeh: ist eindeutig auf den treiber der radeon karte zurückzuführen

3. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Sicher ?
    Gerdeebend ist auch der gefixte Treiber abgestürzt.
    Das war jetzt der vierte der sich an der Graka versucht hat.
    Ich glaube nun ehe an einen defekt in der Graka ansich die diese Fehlermeldung nach sich zieht

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich weiß ja nicht, wo du das Recht hernimmst, ein selbst zusammengestelltes System komplett zu reklamieren.
    In meinen Augen und nach meinem Rechtsverständnis kannst das nur, wenn nicht die Komponenten geliefert wurden, die du bestellt hast, oder nachweislich mehrere Komponenten fehlerhaft sind.
    Das scheint mir aber nach deinen Erklärungen nicht der Fall zu sein.
    Ich würde deine Reklamation schon aus dem Grunde ablehnen, weil für so aktuelle Produkte, wie du sie dir zusammengestellt hast, noch gar keine wirklich 100%igen Treiber vorliegen, die durchaus für Bluescreens unter extremen Bedingungen führen können.
    Um solch optimale Systeme zusammenzustellen, wie du es möchtest, benötigen Computerlieferanten mehrere Wochen, bis sie laufen.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Habe es so verstanden das der rechner komplett geliefert wurde. Also ist es ein Komplettsystem. Das heißt wenn er den defekten Rechner 3x mal einschicken würde und keine Besserung auftriit, hat er das recht das Gerät( in diesem Fall den kompletten Rechner) umzutauschen. Zumindest war das bei meinem Rechner so.(Atelco).
    Ich gehe sehr stark von ner defekten GraKa aus. Da ich selber schon 3 defekte Club3D Karten hatte wobei 2 auch immer zu Bluescreens geführt haben.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das was du schreibst, trifft für einen vom Anbieter konfigurierten Rechner zu, aber nicht für einen selbst zusammengestellten.
    Schließlich ist der Lieferer nicht verpflichtet, und kann es auch nicht, die Verträglichkeit der von dir gewünschten Komponenten zu testen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

@Hnas2

Was genau mach ich denn jetzt falsch ? :confused:

Was glaubst du warum der Rechner noch bei mir steht und nicht schon dierekt auf der Reise zurück ist ?
    Lese dir doch noch mal den letzen Satz aus ~7~ durch.
    Vllt wird es nicht ganz eindeutig - aber ich hinterfrage hier ob es überhaupt nötig ist umzutauschen - und wenn unter welchen angaben

Der Thread Name lautet "Kinderkrankheiten !(?)"
    Mit dem "!" will ich zum Ausdruckbringen das die Probleme die ich habe vllt nur Kinderkrankheiten sind und keineswegs ein Reklamations Grund.
    Mit dem "(?)" wiederum hinterfrage ich diese These da es genau so gut sein könnte das ein Defekt vorliegt der sich nicht einfach so wie eine Kinderkrankheit behebn lässt.

@Mustang
    Es wäre jetzt echt mal interessant zu wissen ob du den PC den du bei
    Atelco reklamiert hast selbst zusammengestellt oder fertig gekauft hast. :rolleyes:

9. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

@ Deoroller

Finde in meienm BIOS keinerlei optionen die eine derartige umstellung erlauben.

10. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

bei dem Mainboard ist 100%ig die Einstellmöglichkeit für den PCIe-Takt gegeben. Die P45-Boards sind allgemein auch recht gut zu takten.

Eventuell musst du erst versteckte BIOS-Optionen freischalten! Wäre aber nicht grade typisch für MSI!

Ansonsten kannst du den PCIe-Takt auch mit Clockgen ändern.
    Aber wie bei allen Taktänderungen am Rechner gilt, vorsichtig vorgehen.

MfG

11. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Sry - stelle mich anscheinent echt zu blöd an !

Hab gerade mal alles im BIOS auf enable gestellt (natürlich nich gespeichert beim rausgehen)
    und mich ne halbe Stunde lang durchs BIOS gewühlt.
    Das einzige mal das Ich das Wort PCIe gelesen habe war bei der einstellung des "First graphics device"

P.S. Mein BIOS is von AMI und laut everest hab ihc die Version 3.0 im BIOS jedoch steht ichhabe die Version 2.55 :confused:

12. nosti89

nosti89 Megabyte

mhhh komisch....

naja schau mal nach clockgen da kannst du den PCIe Takt auch ändern unter Windows. Das kann aber zu nem Absturz führen wenns doof kommt. Also vorsichtig machen.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page